Federvorspannung hinten

  • #1

    Hat jemand ein Hilfsmittel um die Federvorspannung am Hinterrad leichter zu verändern?
    Wenn ich mit Sozia fahre will ich die auf Maximum haben und wenn ich alleine fahre wieder auf Null. Da man da nicht sehr gut dran kommt und es teilweise auch sehr schwer geht wäre eine Aufsteck-Verlängerung hilfreich, gibt es da was? Hätten da sonst noch andere dran Interesse?

    Gruß
    Cord

  • #3

    Und ich dachte, ich wäre der einzige, der sich einen abbricht.... :lol:

    SD06, Tricolor, Schaltgetriebe, Honda Hauptständer, Remus, Swegotech, Bodystyle Kotflügelverlängerung, MRA Sport-Scheibe, IBEX Gepäckbrücke, Rapidbike Easy Modul und eine Jungbluth-Sitzbank 8-)

  • #4

    Hmm, also ich finde dass es bei der AT extrem leicht und angenehm zu verstellen geht. Reichen 2 Finger, auf Seitenständer stehend ohne Gepäck. (Wenn's ans Zudrehen geht und schon bepackt ist: einfach bisschen auf den Ständer ziehen und HR entlasten während man zudreht)


    Überprüft mal ob alles sauber und leichtgängig ist. Handrad und Dämpfer/ Muffe oben. Im Zweifel mal zum Vergleich bei einer anderen AT drehen...

  • #6

    Bei mir war das Rad schon im Neuzustand schwer zu drehen, von ganz entspannt bis auf volle Vorspannung ist eine Qual. Mag auch damit zusammenhängen, das meine Hand zu groß ist um das Rad vernünftig zu greifen. Da ist drumherum zu wenig Platz. :?

    SD06, Tricolor, Schaltgetriebe, Honda Hauptständer, Remus, Swegotech, Bodystyle Kotflügelverlängerung, MRA Sport-Scheibe, IBEX Gepäckbrücke, Rapidbike Easy Modul und eine Jungbluth-Sitzbank 8-)

  • #7

    Ganz genauso ist es, ohne das HR zu entlasten lässt sich das Handrad gar nicht drehen- daher auch der Gedanke....
    ich frage heut mal bei Honda nach.

    Gruß
    Cord

  • #8

    Da ich mich nicht entscheiden kann was mir besser zusagt , habe ich 2 AT`s. Eine DCT und eine Manuell!


    Bei einer lässt sich das Handrad problemlos verstellen ohne grossen Kraftaufwand, bei der anderen AT st es eine Qual das Ding zu drehen, da schmerzt mir die Hand wenn ich ein paar Klicks verstelle!!!


    Na ja, das ist allerdings das einzige Problem dass ich mit den AT`s habe.



    Grüsse aus der CH

    Grüsse aus der CH

    Heinz

  • #9

    Hallo zusammen,


    bei meiner geht es auch sehr schwer; bis zur max. Vorspannung ist es gar nicht möglich und soooo schwächlich bin ich
    nun auch nicht :lol:


    Mein Händler hat das bestätigt und es wird in Kürze ein neues Federbein eingebaut.


    Scheint also kein Einzelfall und bei HONDA bekannt zu sein ;)


    Gruß


    Ulli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!