Windschild Anbau/Abbau

  • #1

    Eigentlich wollte ich ja "nur" mein Navi etwas verstellen :oops:


    Damit nicht noch Andere mit einem roten Kopf rumlaufen :evil: :oops: :evil:
    Vor allem die beiden unteren Schrauben des Windschilds nicht ganz herausdrehen, denn diese sind nur mit einer Gummi-Quetschhülle eingesteckt !!!
    Daher aufschrauben und erst mal ziehen, ab wann sich die Scheibe löst (geht relativ leicht, sobald die Schraube weit genug herausgedreht ist).


    Auch beim Einbau auf keinen Fall die Quetschhüllen zuerst einstecken (außer Filigrantechniker)!
    Lieber Schraube, Scheibe und Quetschhülle zusammen leicht eindrücken und dann anschrauben.


    Wieso schreibe ich das... Wenn Ihr so wie ich Schlauberger, das NICHT so macht, dann könnt Ihr das halbe Cockpit zerlegen, um die reingefallenen Quetschhüllen wieder heraus zu bekommen.
    War zwar eine s..peinliche Aktion, aber wenn es den Einen oder Anderen vor diesem Missgeschick bewahrt, dann hat es sich schon gelohnt ;)


    Grüße aus der bayrischen Landeshauptstadt
    Peter

  • #7


    Stimmt :D
    Fahre ja erst seit 30 Jahren Honda. Das ist wohl die Altersdemenz :lol:
    Aber dass die Quetschhüllen gleich im Cockpit versenkt werden, ist mir noch nicht passiert :whistle:
    Aber die Altersdemenz hat auch was Gutes... Es gibt öfter ein erstes Mal :lol:

  • #8

    Komme gerade aus dem Keller, habe für einen Kumpel seine Navihalterung auf ordnungsgemäße Positionierung geprüft. (Er hat seine Maschine noch nicht bekommen;-)
    jetzt lese ich diesen Thread!!! :oops: :cry: :roll:


    WARUM habe ich nicht die andere Reihenfolge gewählt???


    Ähhhhhhm, wo kann ich diese besagten Nöppel am besten bestellen?? FHH?? Ebay??


    Habe mir jetzt erstmal mit einem "Universal-Nöppel! beholfen.


    Habe versucht die Seitenverkleidung zu demontieren und bei der Hälfte unterbrochen, trotz Anleitung und finden aller Schrauben und Clipse habe ich die Seitenverkleidung
    nicht abbekommen :evil: Wollte aber auch keine Gewalt anwenden.

    CRF1000, Tricolor, ABS
    AQ-Sturzbügel-Kit "Pro" / Holan Koffersystem / SW-Motech Hauptständer / CLS Touring-Kit (Kettenöler/Heizgriffe) / Garmin Zumo 390 + Halterung / Touratech Rasten und hohe Scheibe (getönt)
    https://africatwinhannover.wordpress.com
    --> Fahr´ nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann! <--

  • #9

    Wenn alle Befestigungselemnte raus sind musst du am besten von der Mitte aus vorsichtig die Verkleidung ab ziehen. Das knallt und knackt tierisch aber bei mir hat das prima funktioniert. Musste auch zweimal ab und anbauen weil mir dieser scheiß Gummi auch reingefallen ist. :D
    Zwei Tips:
    -vorm Zusammenbau die Gummihalter für die Verkleidung einfetten,geht dann schön leicht ;) ,


    -wenn diese,,Lampenmaske"dran ist die Scheibe montieren. Wenn dann der Gummi wieder reinfällt ist der Aufwand deutlich geringer.
    Ich hab beim zweiten Mal ca. 15 Minuten gebraucht. Also Übung macht den Meister und zum Luftfilter geht's auch da lang :mrgreen:

  • #10

    Is mir gestern auch passiert. Hab mir ein neues geholt und das andere lass ich erstmal in der Verkleidung liegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!