CoC / Übereinstimmungsbescheinigung

  • #1

    Hallo AT-Freunde,


    ich suche eine deutsche CoC-Bescheinigung für meine noch im Zulauf befindliche 2017er AT aus Italien, da zu befürchten ist, dass der Zulassungsstelle die italienische Version nicht ausreicht.


    Erster Gedanke war natürlich der Bezug über Honda Deutschland. Scheinbar ist im After Sales aber weniger die Kundenzufriedenheit als ein (überzogenes) Gewinndenken, das man auch als Wucher interpretieren könnte, als Hauptziel definiert. 175 € verlangt HD für die Ausstellung einer Zweitschrift. Bei 20 € hätte ich ja nichts gesagt, obwohl bereits das den realistischen Aufwand übersteigt.


    Daher die Frage an Euch, ob mir jemand eine / seine CoC-Bescheinigung als gute PDF-Datei zur Verfügung stellt. Ich benötige das Dokument für eine CRF1000D, Typ SD06, Variante 2, Version 1.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #2

    Hallo Luc,


    warum sollte das italienische COC nicht ausreichen? Hast Du diese Info von der Zulassungsstelle? Die Zulassung in einem anderen EU Staat ist doch gerade der Sinn des COC.


    Eine Kopie wird Dir auch nur bedingt weiter helfen, da dort ja die Fahrgestellnummer aufgeführt ist, und die sollte sicherlich nicht mit Deiner übereinstimmen ;)


    cu
    framo


    P.S. meine Duc kommt auch aus einem europäischen Nachbarland und die Zulassung seinerzeit mit dem COC war gar kein Problem.

    and may the force be with you

  • #3

    Hallo Framo,


    danke für die schnelle Antwort. Grundsätzlich bin ich bei Dir, wenn es um den Sinn vereinheitlichter Papiere geht.


    Vielleicht bin ich ja etwas pessimistisch unterwegs ... aber bei unseren Behörden habe ich schon alles Mögliche erlebt. Super freundlich und konstruktiv bis hin zu unfreundlich und arbeitsverweigernd. Und ich möchte vermeiden, abgewiesen zu werden und einen neuen Termin in x Wochen (Berlin :( ) wahrnehmen zu dürfen.


    Die Abweichung der Fahrgestellnummer ist klar. Meine Hoffnung liegt da in der Vergleichbarkeit und darauf basierendem Wohlwollen des Sachbearbeiters.


    Gruss
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!