Erfahrungen mit Zubehör Luftfilter ?

  • #1

    Hallo zusammen,
    meine AT nähert sich am Wochenende den 50000 km, würde jetzt gerne die Luftfilter erneuern, deshalb hier die Frage wie gut oder schlecht die Erfahrungen mit den Luftfilter aus dem Zubehör sind ?
    Wegen Spritverbrauch ?
    Gibt es dazu schon Infos ?
    Oder läuft sie mit den Originalen besser und ruhiger ??


    Gruß Bernd der Memminger

  • #2

    Habe seit geraumer Zeit die K&N Luftfilter verbaut. Zusammen mit ner Termi-Komplettanlage.
    Mit den neuen Luftfiltern ist das Ansauggeräusch bei Beschleunigung nun deutlich hörbar. Die Filter sind auswaschbar und wiederverwendbar.
    Habe bisher noch nichts Negatives festgestellt.


    Gruß

  • #3

    Hallo Bernd,


    verwende seit einem halben Jahr die Champion Luftfilter von Louis, das Stück für 19,99 €, nichts negatives festgestellt.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #4

    Moin,


    habe seit 6000km ebenfalls die K&N Filter drin. Ich meinte zunächst, dass das Ansauggeräusch etwas kerniger ist, aber nach kurzer Zeit war dieser Eindruck weg. Entweder Einbildung oder Gewöhnung.


    Am Spritverbrauch merke ich keine Änderung.


    Viele Grüße
    Michael

  • #7

    Habe die Dauerluftfilter von BMC seit 3000km drin. Wie schon bei K&N beschrieben ist das Ansauggeräusch etwas lauter. Rein gefühlsmäßig, evtl. aber auch Einbildung, würde ich sagen dass im unteren Drehzahlbereich etwas Drehmoment verloren gegangen ist aber sie dafür im höheren Bereich etwas agiler ist, könnte am höheren Luftdurchsatz liegen. Ansonsten keine Probleme und bei der AU Top Werte ;)

  • #9

    Dass die "Sportluftfilter" einen höheren Luftdurchsatz als originale haben lässt sich aber außerhalb der Werbung von ebendiesen Filtern auch nicht finden.
    Siehe hier
    auch interessant
    Bis auf Förderung der amerikanischen Wirtschaft und des deutschen Staates hat man mit dem K&N nichts erreicht

  • #10

    Es ging mir nicht darum einen "Sportluftfilter" zu verwenden. Die Leistung der AT reicht mir vollkommen, ansonsten hätte ich mir was Anderes zugelegt. Einziger ausschlaggebender Punkt für mich war die Wiederverwendbarkeit. Ob dies nun wirtschaftlicher ist kann jeder für sich selbst bewerten, gegenüber den OEM für 83€ auf Dauer sicherlich.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!