Mal eine Frage zum Ölfilter

  • #1

    Hallo,


    der eine oder andre macht den Ölwechsel selber, das habe ich auch in Zukunft vor. Nun mal meine Frage gibt es eine Nummer für den Ölfilter oder eine Größen Bezeichnung? Oder mit welchen anderen Motorrädern ist der Filter kompatible?

  • #2

    Such dir eine aus.


    15410-MCJ-003
    15410-MFJ-D01
    15410-MCJ-505
    15410-MM9-PO3
    15010-MCE-H50
    15010-MCE-H51
    15010-MWO-000


    Letzte 3 sind als kit mit werkzeug.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #3

    Hallo Takis,


    bei meiner SD06, BJ 2017, DCT wurde im Rahmen der 1000er Inspektion gerade ein 15410MCJ505 verbaut.


    Viele Grüße
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #4

    Hi Zusammen,
    bitte auch daran denken, dass die DCT-Version auch noch einen sogenannten „Kupplungsölfilter“ besitzt,
    welcher bei jedem zweiten Ölfilterwechsel zusätzlich zu tauschen ist (1.000/24.000/48.000km etc.).
    Hierbei ist unbedingt die Durchflussrichtung zu beachten.
    Nummern etc. habe ich aber leider nicht zur Hand ...

    F650GS DAKAR -> 1050 Tiger -> 650 V-Strom
    Seit April 2016: Africa Twin / Tricolor / DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!