Einbau Heizgriffe und Bordsteckdose

  • #1

    Servus liebe Leuts, :dance:


    kann mir jemand sagen was es ca. beim Händler kostet, sich Heizgriffe und eine Usb-Bordsteckdose verbauen zu lassen. (Teile, Arbeitsstunden etc.)
    Das wird ja beides unter der Verkleidung im Cockpit angeklemmt oder ? Die Heizgriffe bräuchte ich nicht unbedingt, aber wenn die ganzen Verkleidungsteile e schon abgeschraubt sind würde es ja Sinn machen diese gleich mit einzubauen.
    Hat schon wer beides oder eines davon nachrüsten lassen ? :think:


    mfg Hubelinho

  • #2

    An sich muss dafür mindestens die Linke Verkleidung ab (und um die ab zu kriegen muss man sich von der Sitzbank bis nach vorne durcharbeiten) aber der Anschluss ist dann relativ einfach, weil Honda da vorne einen kleinen Stecker hingelegt hat, der u.a. mit einem Zündungsplus belegt ist. Was das als Einzelmaßnahme kostet weiß ich nicht aber das kann dir dein Händler doch sagen?
    Bei mir wurden damals im Rahmen des Kaufvertrages die Navi Halterung inkl Kabel und Heizgriffe mit eingebaut und dafür hat er irgendwas absurd niedriges berechnet. Glaube 0,75 Arbeitsstunden, das entspricht glaube ich etwa 75 Euro. Ist aber viel zu wenig Zeit um das anzubauen, auch für einen geübten Profi. Waren daher sicher Sonderkonditionen wegen Neukauf.

  • #3

    Also es muss nicht nur die linke Verkleidung ab, sondern beide Seiten plus der Maske die zwischen Lampe und Verkleidung sitzt. Denn erst wenn das alles weg ist, kommt man an den besagten Stecker ran (der oberhalb der Scheinwerfer hinter dem Kombiinstrument sitzt).


    Ist keine große Hexerei, wenn man ein wenig technisches Geschick hat und weiß, was man tut.


    Zusätzlich braucht man dann noch, will man es richtig machen, einen 4-poligen Gegenpart für den Stecker. Da legt man dann die Leitung hin.


    Ich habe bei der Gelegenheit auch gleich noch die Kabel für die NSW verlegt, denn dann kann man über den Stecker auch gleich noch die Originale Kontrollleuchte für die NSW im Kombiinstrument nutzen.


    Allerdings habe ich den ganzen Kram einzeln abgesichert (mit einem extra Sicherungskasten unter der Sitzbank), denn Heizgriffe, NSW und Steckdose war mir persönlich zu viel Last auf den dünnen Kabeln an denn Stecker.


    Kann Dir gerne dabei helfen, solltest Du Dich irgendwo in meiner Nähe rumtreiben. Von Deiner PLZ her ist es ja nicht wirklich weit von Dir zu mir (München - Eurasburg ca. 50km)


    Ach ja, nimm bloß nicht die original Teile von Honda, sind sauteuer und es gibt gleichwertige bzw bessere für deutlich weniger Geld.
    Kann Dir bei den Heizgriffen entweder die Oxford empfehlen oder aber die Heizpatronen von Coolride und bei der Steckdose nimm einfach irgendeine Einbaudose von Amazon oder aus China. Bei den zwei Kabeln kannst Du fast nix verkehrt machen.

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • #4

    Ich bin mit den originalen von Honda insgesamt sehr zufrieden. Sind trotz Neopren Überziehern auf den Griffen so warm, dass mir Stufe 5 zu warm wird. Und haben keine zusätzlichen Schalter die du irgendwo an den Lenker mit ran Klemmen musst
    Wo die ran kommen weiß ich aber nicht, das hat mein Händler gemacht. Die müssen ja noch irgendwie die Kontrollleuchte im Tacho ansteuern.

  • #6

    Guten Morgen, genau das steht mir auch bevor. Mit allem Mechanischem habe ich keine Probleme, mit Elektronik stand ich schon immer auf Kriegsfuss ;)


    Wo bekomme ich diesen 4 Poligen Stecker her? Direkt bei Honda?

    Und welche Oxfords sind auch für offroad empfehlenswert (grip)? Probleme zwecks Ride-by-wire?


    Absolutwig : Steht dein Angebot noch? Etwas Anleitung und mentale Unterstützung würde mit helfen ;). Grüße aus Gmund.

  • #7

    Guten Morgen


    Klar steht mein Angebot noch, Ehrensache.

    Wenn es nicht gleich sein muss, da meine Wochenenden demnächst etwas voll sind.


    Stecker schau ich mal, evtl hab ich noch was in der Garage.


    Welche Oxford für Dich die richtigen sind, musst Du selber entscheiden, ich bin mit meinen sehr zufrieden und die passen auch zu ab und zu mal Schotter oder Wiese.

    Probleme mit Ride-by-wire sollte es nicht geben, Griffe sind ja nur drüber gesteckt.


    Sag mal Bescheid, ob ggf bei Dir oder bei mir :handgestures-thumbupleft:

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • #8

    Den Stecker kannst du hier bestellen: https://www.xmas1.at/?vksearch=31121

  • #9

    Absolutwig Feiner Zug! Bordsteckdose ist bestellt bei Jeff, dann mach ich mich mal schlau wg HG. Finde die mit der Reglung am Griff wie die Koso schöner, da kein extra Kasterl. Wenn ich alles beisammen habe, damit wir den Patienten nur einmal aufmachen müssen. melde mich dann per PN. Wäre nett, wenn Du mal wg dem Stecker schauen könntest. Danke schon mal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!