Garantie Speichen - Schlauch-Wechsel?

  • #1

    Hallo,
    folgende Frage, da bei mir aktuell auf Garantie die Speichen wegen Gammel gewechselt werden, möchte ich gern wissen ob es dann auch dazu gehört, dass auch die Schläuche gegen neue gewechselt werden? Schließlich werden dabei ja meine Reifen runtergemacht. Wer hat da Erfahrungen?

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • #2

    Bei mir wurden einmal die Speichen gewechselt und einmal der komplette Radsatz.
    Ich bin der festen Überzeugung dass die alten Schläuche wieder verwendet wurden.
    Sehe hier aber auch kein Problem wenn diese noch makellos sind und noch nicht die Laufleistung eines Reifensatzes runter haben. ;)

  • #3

    Guten Morgen,


    an meiner CRF wurden im Zuge der 24.000er Durchsicht auch die Speichen als Garantieleistung getauscht.
    Um ehrlich zu sein, ich kam nicht auf den Gedanken, daß Honda neue Schläuche spendieren würde ... wenn ich Deine Frage richtig deute.
    Ich habe allerdings auch nicht danach gefragt und die (ersten) neuen Schläuche einfach dazugelegt ... und sie wurden natürlich auch montiert ;)


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #4

    ja, darum ging es mir. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man die Reifen runtermacht zwingend neue Schläuche nötig sind. Da für die Speichenreklamation die Reifen runter müssen, würde das m.E. nach bedeuten, dass der Schlauchwechsel Inhalt der Garantiemaßnahme ist. Aber vielleicht habe ich das auch missverstanden, das erst nach einem Reifenleben die Schläuche erneuert werden müssen. Neue Schläuche wurden mir jedenfalls in Rechnung gestellt, da der Freundliche auch gleich neue Reifen montiert hat im Zuge der ganzen Aktion.

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • #5

    paar Fragen ...


    - hat der Freundliche, der wahrscheinlich auch der meinige ist, den Reifen- und Schlauchwechsel vorher oder während der Aktion mit Dir abgesprochen?
    - hast Du die Reifen beigestellt?
    - wenn ja, hat er da nix gesagt von den Schläuchen?


    Im Zuge des Speichenaustausches zwingend den Schlauch wechseln ... mmh ... da sehe ich nicht so den Zusammenhang, bei Schlauch und Reifen schon ... wobei eine Sichtprüfung des Schlauches auch Einfluß hätte.


    Peter

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #6

    jupp, wird hier in LE wohl der Gleiche sein. Wollte die Kollegen hier mal testen, wie der Service so ist. Bin eigentlich bei nem anderen Händler. Aber das ist ne Ecke weiter weg und da wäre es mit der Dauer Reparatur der ganzen Garantiegeschichte irgendwie zu lang für mich gewesen.


    - Reifenwechsel war abgesprochen, da der Vorderreifen "reif" war und sie die Reifen für die Garantiereparatur eh runter machen müssen.
    - Reifen hatte ich schon, also beigestellt
    - Schläuche dann vom Freundlichen


    daher die die Frage ob die Schläuche im Rahmen der Garantieleistung (Speichen) automatisch neu gemusst hätten auf Honda-Kosten sozusagen

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!