AT markiert nach dem ersten Service ihr Revier

  • #1

    Hallo zusammen,


    bei einem Kilometerstand von 1500 km war mein "Hexenbesen" vorgestern beim ersten Service. Bei der Gelegenheit wurde auch der Scottoiler montiert, was sich als sehr arbeitsintensiv erwies. :roll: Um an den erforderlichen Unterdruckschlauch zu gelangen müssen Sturzbügel, Seitenverkleidung und der Tank runter...


    :think: Gestern morgen war dann schon ein kleiner frischer Ölfleck unter der Maschine zu sehen. Am Arbeitsplatz das gleiche verräterische Muster. Hab dann schnell die AT untenrum abgedampft um eventuelle Rückstände vom Service zu beseitigen. Zu Hause erneut frische Laufspuren am Hauptständer. Eindeutig Motorenöl, das Öl im Kettenöler ist blau...


    Nach einem kurzen Telefonat zur Werkstatt gefahren und auch dort erfolgreich das Pflaster markiert. :oops: Im Motorschutz suppte das Motorenöl und verteilte sich fröhlich... Ende vom Lied, der nagelneue originale Ölfilter war wohl undicht. Die Dichtung selbst machte prima vista einen intakten Eindruck... Laut meiner Werkstatt ist es wohl das dritte oder vierte Mal, dass es mit dem Ölfilter Probleme gibt. Der Filter wurde in meinem Beisein ausgetauscht. Der Werkstatt ist diese Übung super peinlich...


    Heute morgen gab es keine neuen Ölspuren unter der AT und auf der Motorschutz macht, soweit ich es von oben beurteilen kann, einen ölfreien Eindruck. Nun muss ich einfach mal abwarten, ob der Besen dicht ist.

  • #3

    Hallo,


    ich würde sogar soweit gehen und behaupten das der Trottel in der Werkstatt den Ölfilter nicht richtig angezogen hat.
    Das gleiche hatte ich auch schon mal, habe ihn wieder angezogen und ruhe war.
    Der HH hat mich nie wieder gesehen.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #6

    Hi
    Ich würde nicht immer alles gleich auf die Leute in der Werkstatt schieben. Wenn es so einfach war es zu beheben ist es gut.Fehler passieren und gut is.Oftmal sind es dev. umstände die zu sowas führen.Es macht ja normaler weise keiner mit absicht.
    mfg Chris

  • #8

    :snooty: Ich mache den Leuten aus der Werkstatt keine Vorwürfe, Materialschäden sind immer möglich und wo Menschen arbeiten, kann auch mal ein Fehler passieren.


    :roll: Die Übung war einfach nur nervig...

  • #10

    ...und nach weiteren 400 km wieder frische Ölflecken unter der "Twin". Nicht in dem Ausmass, wie vor zwei Wochem, aber der Ölfim im Motorschutz ist nicht zu übersehen. Auch meine ich einen leichten Ölgeruch wahrzunehmen...


    Morgen habe ich dienstfrei und die Werkstatt macht, gechickterweise erst am Dienstagmorgen um 07.30 Uhr auf. Tja und meine Schicht startet ne halbe Stunde früher. Bin grad etwas angesäuert. Hab frei und kann nix ausrichten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!