AT AS: Bremse trompetet!

  • #1

    Hallo zusammen,
    seit 3 Tagen gibt meine AS beim kräftigen Bremsen auf den letzten Zentimetern (kurz vor dem Stillstand) so ein trompetendes Geräusch von sich!
    Ich hab kein Plan, was das sein kann...

  • #2

    Hast dir einen African Elefanfant eingefangen?


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #3

    :) wahrscheinlich


    Lt. meinem fHH muss das Rad wohl lediglich neu ausgerichtet/befestigt/eingestellt werden - hab vor kurzem neue Reifen montieren lassen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #4

    Kann man probieren.
    Alter Mountainbiker Trick....
    Bremssättel lösen, so dass sie sich bewegen lassen.
    Bremse ziehen und währenddessen die Sättel anziehen.
    Jetzt sind die Sättel ausgerichtet.

  • #6

    ...an anderer Stelle zu ähnlichem Thema geantwortet:


    Bei mir war die Ursache fürs quietschen mein zu softes Bremsen!
    Mein fHH meinte, ich solle ruhig öfter etwas herzhafter bremsen - irgendwie hängt das mit dem Bremsstaub und den Löchern der Bremsscheibe zusammen...


    Also es hilft, seither quietscht meine ATAS nimmer...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #7


    Die AT hat weder eine IS noch eine Postmount Aufnahme des Bremssattels wie bei den MTBs. Also keine Langloch sondern sogar für die optimale Position eine Führungsbuchse.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!