Ritzel vom Zubehör

  • #1

    Hi Leute,


    im Nachbarforum bin ich über einen Pannenbericht gestolpert:


    http://www.africa-twin.net/vie…50a41c1643d0c145f68988fe6


    Daraufhin habe ich heute mein Ritzel gecheckt und mein Möppi SOFORT stillgelegt.
    Vor ca. 22000 km habe ich ein Zubehörritzel verbaut. Das hat nun richtig viel Spiel auf meiner Abtriebswelle.


    Ich hatte richtig Glück dass noch nichts zerstört ist. :doh:


    Mein Rat: Pfoten Weg vom Zubehörritzel! :roll:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #2


    Ich hoffe ich täusche mich, aber
    wenn's richtig viel Spiel hat, dann ist die GAW doch vermutlich bereits im Ar***....


    Magst du verraten, von welchem Hersteller dein Ritzel ist?

  • #4

    Das Ritzel habe ich über mykettenkit.de bezogen. Auf der Rechnung steht:


    Ritzel JT Sprockets JTF 1370RB geräuschgedämpft (FN79852)


    Greets, Thomas


    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #6

    Ich schau mal ob die Fotographiererei geht..


    Beim Anblick von deinem Ritzel wird mir`s bisschen schlecht...
    Die Macken und Graphiteinschlüsse um die Verzahnung herum würden mich jetzt gewaltig warnen.. Stinkt nach mieser Qualität.
    Beim Ritzelweitwurf von demselben kannst Du dir bestimmt viel Ärger ersparen.


    Ich hab meine Welle nochmal studiert und befürchte nix Gutes.. :pray:


    Auch habe ich nen echt dicken Hals dass man so einen Mist ungestraft Verkaufen darf...

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #7


    Wie ich das Foto sah, dachte ich zuerst du meinst die alte AfricaTwin. Die hatte auch 2 Gewindelöcher für das Sicherungsblech.
    Das Symbolfoto von mykettenkit.de sieht hingegen so aus, wie das Bild von space.traveler.


    [attachment=0]JT.JPG[/attachment]


    LG, Rubbergum

    Bilder

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #8

    Das im letzten Bericht abgebildete JT hatte ich auch 6000 Km montiert, habe es aber nach dem Bericht von Boffi abmontiert und ein Original Ritzel montiert. Konnte bei der Demontage kein größeres Spiel feststellen. Werde aber auch in Zukunft weiter das Original fahren. Thomas dein Ritzel sieht ja aber ganz anders aus, schaue nochmals auf deiner Bestellung und Rechnung nach was dir geliefert wurde.


    Auf den Fotos links ist das Original.

  • #9

    Sehe ich das jetzt richtig...
    Muss der komplette Motor zerlegt werden um eine neue Welle zu montieren :o

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

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