Beide Scheinwerfer aktivieren

  • #1

    Hallo zusammen,


    kann man beim Abblendlicht beide Scheinwerfer aktivieren? Das würde mir gefallen, sähe symmetrischer aus.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #3

    Hallöchen !


    Es gibt Doppellichtmodule. Sind aber mit ziemlicher Sicherheit verboten ;)


    Gruss

    Nichts ist entweder gut oder schlecht,
    das Denken macht es dazu

  • #4


    Hallo Georg,
    das geht nicht mehr bei Dioden, hat nur bei H4 funktioniert.
    Wir haben ein Abblend und ein Fernlichtscheinwerfer. :)
    Oder willst Du beide auf Abblendlich umbauen?
    Dann würde ich versuchen in England ein Linken zu bekommen.
    - hat das Problem des Linksverkehrs und das Fernlicht nicht mehr funktioniert.
    Mal im Ernst, warum willst Du so viele Lämpchen wie möglich aktivieren.
    Das braucht Strom und der ist auf dem Moped begrenzt.
    Den nutze ich lieber sinnvoller mit Heizung oder Batt-Ladung.
    Es fahren doch genug GS durch die Lande, die auf den ersten Blick an Kristbäume erinnern.
    Gruß
    Th.

  • #5


    Der Stromverbrauch einer weiteren, dauerhaft leuchtenden LED ist aber sehr, sehr überschaubar. Das ist ja keine H4-Lampe mehr, die 55W zieht.


    Ich denke mal, dass hievon weder der Betrieb von Heizgriffen noch eine vernünftige Ladespannung der Batterie in Mitleidenschaft gezogen wird.


    Aber mal davon abgesehen ... so einfach wie die Umrüstung damals bei den XRV's war wird es wohl bei der CRF nicht gehen.

  • #6

    Das mit Lichter in England zu bekommen kann man direkt vergessen. Auch in Ländern mit Linksverkehr (England, Japan, Australien, etc.) befindet sich das Abblendlicht rechts und das Ferlicht links an der AT/AS.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #7

    Tagsüber mit fernlicht scheint kein Problem zu sein. Hat sich keiner beschwert. Nachts sollte man es aber lieber lassen.

  • #8

    Hier bekomme ich schon Mecker (Lichthupe), wenn ich nur die Nebelscheinwerfer anmache.
    Bei Fernlicht gibt's richtig Stress... was ich aber auch verstehen kann. Das Fernlicht ist schon knackig.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #9

    Guude,




    Zeig mal.
    Hast du da einen Link?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!