Erfahrungen mit Kullanzanträgen bei Honda

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe nun seit dieser Woche eine AT von 03/2016. Nun habe ich festgestellt, das auch bei mir die
    Speichen korrodieren. Nun bin ich ja gut 8 Monate über der 2 jährigen Garantiezeit.


    Hat da jemand schon erfolg mit gehabt nach der Garantiezeit, dass das auf Kulanz ersetzt worden ist.


    Gruss
    Klaus

    Wer schützt uns vor den Umweltschützern




    gefahrene Freude !

  • #2

    Hallo,


    war kürzlich bei meinem FFH wegen dem StartStoppSchalter. Das Kundendienstheft muss alle Stempel haben, das kann er wenn er freundlich ist nachträglich machen. Aber Honda will die Rechnung über die Inspektionen sehen vom FFH und die kann er nicht nachträglich schreiben obwohl meiner freundlich ist. Also haben Sparfüchse schlechte Karten alles auf Kulanz zu bekommen, wie es mit einem Teilbetrag aussieht weiß ich noch nicht.


    Gruß Hannes

    NTV 650 183000 km
    XRV 750 140000 km
    CRF 1000 94000 km

    XV 535 69000 km

    Vespa PK50 17000 km

  • #3

    Kann ich bestätigen, das wird sehr streng gehandhabt.


    Ich habe noch einen SH300i, dort korrodierten die Federn der Federbeine, weil die Schutzschicht zu dünn ist.
    Bj.2015, 2016 mit 2000km beim FHH gekauft, aktuell 6000km gelaufen, wegen der geringen Laufleistung 2017 keine Inspektion gemacht, keine Kulanz.


    Ist bei anderen Marken mittlerweile auch so, wenn man nicht regelmäßig zur Jahresinspektion kommt, gibt es nichts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!