Fährt jemand von Euch ein Supersprox Stealth Kettenrad ?

  • #1

    Hallo, nach langem rumsuchen in Netz nach dem passenden 42er Kettenrad für meine 2018er Adventure Sports bleibe ich immer wieder bei diesem Kettenrad hängen: Supersprox Stealth RST-1332:42-GLD für eine 525er Kette...


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit so einem Kettenrad sammeln können ?

  • #2

    Habe ich montiert, du musst aber die Befestigungslöcher ansenken.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #3

    Cool....so schnell eine Antwort ;)


    Hättest Du bitte für mich ein Bild von dem Kettenrad am Bike ?


    Und warum hast Du die Befestigungslöcher am Kettenrad verändert (angesenkt) ?

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #5

    Ist dieses Kettenrad zu dick wo es angeschraubt wird... :confusion-confused:


    Und im Netz wird auch immer wieder geschrieben, daß diese Stealth Kettenräder sehr lange halten sollen... ? :handgestures-fingerscrossed:

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #6


    Das heißt es ist nicht für die AT gemacht sondern für ein anderes Fahrzeug?

  • #7

    Hallo,
    wenn ich mir die nachfolgenden Ersatzteilseiten ansehe, dann scheinen die Kettenräder aller AT Modelle gleich zu sein.


    https://www.bike-parts-honda.d…AD/100478/F_19_20/2/32838


    https://www.bike-parts-honda.d…r_ersatzteile/41201MJPG51


    Wenn es nun nicht gerade die Farbgebung des Kettenrades sein muss, dann gibt es hier


    http://www.france-equipement.de/fiche/produit/148959/419395


    ein preiswertes passendes Kettenrad.


    Dieses versieht nun schon 15 TKM ohne Probleme seinen Dienst an meinem Mopped.

    Gruß Ralf


    Das Leben ist wie Radfahren - hört man auf zu Strampeln fällt man um........

  • #8

    Hallo Ralf-PB, mir ging es schon explizit um dieses Supersprox Stealth Kettentad, da es vom Trägermaterial her aus Aluminium und in dem Bereich der Zähne aus Stahl besteht und natürlich die Gülderne Farbe mich sehr anspricht... :handgestures-thumbup:

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!