Frage zu Steckdose

  • #1

    Halle,
    ich möchte eine Steckdose im Cockpit installieren. Irgendwo hab ich gelesen, dass dort auch ein Kabel/Optionsstecker sein soll. Den sehe ich aber nicht, wenn ich den Stopfen entferne. Muss also die Verkleidung abgebaut werden, um da dran zukommen?
    Caspar

  • #2

    Der Stecker sitzt hinter der Frontverkleidung.
    In dem Video wird gezeigt, wie's gemacht wird:


    https://youtu.be/qc1SOR4hJ48



    Ich hab meine Steckdose von Louis ohne Demontage montiert.
    Das Kabel habe ich seitlich am Tank unter die Sitzbank geführt und da auf den Options-Stecker angeklemmt.
    Der Einbau der Dose war allerdings extremst fummelig und ist nix für Wurschtfinger ;)


    Die Montage der berüchtigten Windschild-Verstärkung ist 'n Kindergeburtstag dagegen 8-)

  • #3

    Verkleidung ab, Steckdose an Zündungsplus anschließen (hinter der Lampenmaske oder unter der Sitzbank) und du hast es vernünftig. Überleg dir was du sonst noch brauchst (Strom für Navi, Zusatzscheinwerfer) und mach alles zusammen. Die Verkleidung abnehmen ist beim ersten Mal etwas Stress, danach geht es. Ich sprühe die Nippel mit Silikonspray ein, dann geht beim 2. Mal alles ganz leicht ab.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #4

    Hallo,


    ich rate von Silikon Spray ab reagiert agressiv auf Gummi und alle Kunststoffe.
    Ich empfehle Ballistol Universalöl pflegt alle Kunststoffe und auch Leder.


    Ballistol Universalöl:
    extrem kriechfähig,
    gleitaktiv,
    verharzt nicht,
    biologisch vollständig abbaubar,
    lebensmittelecht,
    hautverträglich,
    völlig unbedenklich,
    umweltgerecht
    wirkt desinfizierend.


    https://ballistol.de/produkte/…allistol-universaloel?c=6

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #7

    ...ich hab mir jetzt die originale Steckdose besorgt. Die Demontage der Verkleidung ist ja wohl Hondas Rache gegen alle, die das selber machen wollen... Sehr unangenehm. Ich hoffe, ich kriege das wieder passend zusammen... :o :shock: :whistle:
    Caspar

  • #8

    Wichtig ist, dass du auf die kleinen Nasen im vorderen Bereich achtest, dass die alle richtig sitzen. Das erkennst du aber schnell, wenn du nach dem Zusammenbau unschöne, unregelmäßige Spaltmaße hast (Scheinwerfer, Lufteinströmkanäle).


    LG,
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!