Ölthermometer

  • #1

    Moinsen,


    ich hab schon vieles hier durchforstet, aber noch keine Lösungen für ein Ölthermometer gefunden. Gibt es hier Tipps aus der Gemeinde?
    Mir würde zum Start ein Direktmesser reichen, aber für die CRF sind keine gelistet. Hab mal irgendwo gelesen, dass von der CBF was passt/ Sc58?
    Sensor in der Wanne wäre optimal, aber nicht in der Ablassschraube.


    Wer kann raten?


    Gruss, Mark

  • #2

    Wo in der Ölwanne würdest Du sonst einen Temperstursensor unterbringen wollen?
    Die beiden Montagestopfen vorn an der Ölwanne scheiden aus da,
    1.) es derzeit keinen vom Durchmesser/Gewinde passenden Sensor gibt!
    2.) durch den Sensorfinger der Ölfluß von/zur Ölpumpe restriktiert würde.
    Diese Idee hatte ich bei der Montage des Temperatursensors an meiner AT auch schon.
    Schlußendlich habe ich mich für die vordere der beiden Ölablaßschrauben entschieden und es funktioniert einwandfrei.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #3

    Hab's aus den Augen verloren, jetzt aber...



    Die XJR hatte auch grosse Stopfen, wobei der Kopf gross/ das Gewinde deutlich kleiner war. Trotzdem zu gross für die Sensoren, daher kam ein Gewindeadapter rein. Dadurch kommt der eigentliche Sensor ein gutes Stück weiter nach aussen/ ragt innen weniger rein. Jetzt noch die Sensor-variante mit dem kurzen Stummel und fertig.
    Der Stumpf des Sensors wurde quasi angespült, aber der Kanal blieb komplett frei. Das könnte ich an einer (Von mir geschrotteten) Ölwanne vorab testen. Ich hatte es zwar im www gelesen, aber wissen ist besser als glauben.


    Ich vermute meine nächste Frage lautet: Wer hatte die Wanne der CF schon mal ab und kann Tips geben?


    Gruss, Mark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!