Tank ab.... (ohne Abbau der Verkleidung?)

  • #1

    Moin.
    ich muss an die Drosselklappe ran. Deshalb muss der Tank runter.
    Meine CRF ist in den Heed Bunker "verpackt" und meine Motivation das Gestänge für den Abbau Seitenteile ebenfalls demontieren zu müssen geht gegen null.


    So wie ich das sehe ist der Tank "nur" mit den beiden Gummiaugen mit der Verkleidung verbunden, sowie mit den beiden Schrauben oben drauf.


    Es müsste doch eigentlich gehen, die Schrauben zu entfernen und die Seitenteile am Tank aus den Gummiaufnahmen zu ziehen. Etwas Luft ist ja zwischen Bügel und der Verkleidung.


    Hat das schon mal jemand so gemacht.....


    ....oder muss die Verkleidung wirklich runter? :angry-screaming:


    LG


    Stephan

  • #2

    Muss runter. Die Befestigungsschraube für den Tank ist unter dem Sitzbankschloss. Eine Anleitung wie es geht findest du hier bestimmt irgendwo. Ist zwar blöd wenn man unter den Tank muss, aber leider unumgänglich.


    Gruß Karsten

  • #3

    Moin.


    Ja, wo die Schraube ist weiß ich.
    In dem Bereich habe ich auch kein Problem.


    In den Tutorials zum Tankabbau werden aber immer die vorderen Plastikverkleidungen abgebaut.
    Für ein sauberes arbeiten mit Platz usw. sicher genau richtig. Mich interessiert halt die quick and dirty Lösung.
    Teile raus ploppen, Schraube ab, Tank nach hinten weg.....


    Machbar oder nicht? Das ist hier die Frage....

  • #4

    Ragt die Verkleidung nicht oben über die Ausbeulung des Tanks rüber? Also die kleinen grauen Plastikstreifen müssen sowieso runter. Bei der Seitenverkleidung denke ich, dass du den Tank zwar lösen kannst aber nicht genug Platz hast, um ihn raus zu nehmen. Aber ich würde sagen Versuch macht kluch. Kannst ja dann hier berichten :)

  • #7

    Die Linke und Rechte Seitenverkleidung muß runter, da sie jeweils an zwei Stellen in die am Tank befindlichen Gummilager eingreift (Kunststoffpins). Versuchst Du die beiden Seitenverkleidungsteile nur auszupinnen und zur Seite zu drücken, läufst Du Gefahr daß die Verkleidungsteile Spannungsrisse vom auseinanderhalten bekommen.


    Der Tank muß nicht entleert werden, da die Schnelltrennkupplung über ein Rückschlagventil verfügt, daß die tankseitige Kraftstoffleitung verschließt.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #10

    Rückmeldung:


    Der Tank geht runter ohne die Demontage der Seitenverkleidung und dass, selbst wenn ein Heed Bunker montiert ist! (@ bigg0r) ;)
    Ich gehe sogar noch weiter: Der Platz zwischen Bügel und Verkleidung ist so groß, dass eine Demontage selbiger ebenfalls möglich sein müsste.


    Wie ich schon geschrieben/vermutet hatte, müssen nur die zwei Gummipöppel auf jeder Seite "ausgepöppelt" werden. Das langt!


    [attachment=0]Tank_ab2.jpg[/attachment]


    [attachment=1]Tank_ab1.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!