Lufttemperaturanzeige fehlerhaft

  • #1

    Ich hätte eine Frage zur Lufttemperaturanzeige im Cockpit: bei mir zeigt es generell 2-5 Grad zu viel an. Kann ich da irgend etwas eichen bzw. z.B. 2 Grad irgendwo korrigieren? Ist kein Weltuntergang, wenn das nicht geht, ist mir schon klar, dass es bei stehender Maschine Abwärme vom Motor gibt etc. aber wenn ich schon 'ne Temperatuanzeige habe, dann wär's doch toll, wenn die auch stimmen würde bzw. stimmig gemacht werden könnte.
    LG
    Adrian

  • #3

    ok Danke, Asche auf mein Haupt, hatte wohl gesucht aber nix gefunden. Damit wär das geklärt, ich kann ja rechnen, immer minus 2 Grad.
    A

  • #5

    Ist mir heute auch aufgefallen, dass er erstaunliche 13 Grad angezeigt hat und meine Finger trotzdem kalt waren. Hab jetzt nicht kontrollieren können wie hoch die Differenz war. Ich zieh dann nach eurer Erfahrung in Zukunft einfach immer 3 Grad ab [emoji23][emoji123]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #8

    Guude,


    dafür nehme ich meistens ein Thermometer,


    für meinen Reifenluftdruckmesser fehlt mir von Gardena noch der Umrechnungsadapter.
    Ich habe davon nur den Adapter von 380 Volt Drehstrom auf Propangas

  • #9



    Gar nicht.


    Wenn ich friere= ist Kalt
    Wenn ich schwitze= ist Warm
    Wenn ich nass bin= Regen :whistle: :whistle: :whistle:


    Nicht ganz ernst gemeint. :dance: :dance: :dance:

  • #10

    Nun ja, so ne Aussage mein Thermometer geht 3 Grad vor ...


    Vor was ? :lol:


    Misst ja vielleicht richtig, halt nur anner Stelle wo´s evtl. wärmer ist.


    Ist genau so ergiebig die Diskussion, wie die Messung der absoluten Öltemperatur. :o


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!