Hecksturzbügel

  • #1

    Hi,


    ich suche einen Hecksturzbügel oder auch Heckbügel genannt, der sich schnell an den vorhandenen Kofferaufnahmen dran bauen und abnehmen lässt für spontane Fahrten im Gelände:
    Ich würde nämlich gern bei uns ab und zu auf dem Acker fahren und den Auspuff bei Stürzen schützen wollen.


    Die sollen aber nicht so dämlich aussehen wie Kofferhaltebügel und stabil sein.


    Gibt es so etwas auf dem Markt?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #3

    Keine schlechte Idee. Gibt es aber nicht für die Africa Twin.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #4

    Meine Meiung zu den Fahrschul-Bügeln:
    die schützen bei Umfallern im Stand oder niedriger Geschwindigkeit am Übungsplatz.
    Wenn du wirklich ins "Gelände" möchtest und dich mit diesen Dingern aus der Fahrt hinlegst, werden die genauso schnell ab wie an sein. So wie die aussehen, klappen die einfach nach hinten weg und dein Schaden ist trotzdem da. Ich halte die in diesem Fall für ziemlich sinnlos.


    LG,
    Robert

  • #5

    Hallo,
    sehe ich auch so das es relativ Sinnlos ist.


    Es gibt keine Hecksturzbügel.
    Kofferhalter ja aber es wird dir bestenfalls bei Umfallern usw. helfen.


    Wenn Du Sturzbügel fürs Heck brauchst musst welche selbst bauen.


    Ciao

  • #6

    Da ich auch kein Baugerüst hinten an meiner AT wollte. Habe ich von Hepco&Becker die C-BOW Halterungen montiert. Kann somit auch Softtaschen und Koffer montieren. Der C-BOW hat sich auch schon beim Sturz bewährt, kann der Vorredner bestättigen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #7

    Können die C-Bow schnell dran und wieder abmontiert werden?


    Oder ich muss doch einen stabilen und hässlichen Kofferträger nehmen?


    Wie benimmt sich denn der Auspuff inklusive Halter beim Umfaller oder Sturz im Gelände? Schnell verbogen, Dellen oder Halter abgerissen? Wer hat schon Erfahrungen gemacht?


    Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass Honda den extra stabil und etwas schwerer konstruiert hat für Gelände-Gefahren...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #8

    4 Schrauben

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #10

    Moin nochmal,


    also mit vier Schrauben ist es ja nur pro Seite getan, um pro Seite den C-Bow-Bügel dranzubauen.


    Vorher muss jedoch das komplette Gestänge aufwendig dran gebaut werden: Beide Sitzbänke ab, Seitenverkleidung da ab, Rücklichtschrauben und und und.


    Das lass ich mal lieber, zumal ich mit dem Gestänge nicht mehr die serienmäßigen Koffer fahren kann.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!