Dauerlicht am Blinker nur vorne?

  • #1

    Hallo,


    Ich habe festgestellt, dass ich an meinen LED Blinkern nur vorne das Dauerlicht habe (SD04, 2016)


    Ist das normal oder muss ich nochmal unter die Sitzbank? Blinker hinten geht.


    Gruß vom Ralf


    PS. Warum gibt's bei "CRF1000 Technik" keine Unterkategorie "Elektrik"? Wär doch sinnvoll..


    Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #2

    Ist normal.
    Dauerlicht am Blinker ist nur vorne.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #4

    Das ging ja fix, verbindlichsten Dank!


    Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #5

    Bei dem Leuchten der Blinker handelt es sich um das Standlicht/Begrenzungsleuchten.
    In irgendeiner EU-Richtline zu Euro4 steht drin, dass die auch in orange leuchten dürfen.
    Und Honda fährt da voll drauf ab. Ist bei meiner MSX auch so....

  • #6


    Jau, nachdem der TueV das bei der HU tatsaechlich nicht wusste, habe auch ich mir das jetzt ausgedruckt und unter die Sitzbank geschnallt - vielleicht springt ja doch irgendwann ein Polizist vors Motorrad.
    Siehe auch hier: https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=1209


  • #7

    Servus!


    Nach einer ausgiebigen Mopedtour am 1,05 von München aus Richtung Bodensee und wieder zurück, hat mich doch auch ein sehr eifriger junger Polizist angehalten und mich belehrt das diese vorderen Dauerblinker nicht zulässig sind und somit die Betriebserlaubnis des Motorrades erlischt.
    Ich müsse mein Fahrzeug hier abstellen und schauen wie ich nach Hause komme!
    So, das soll ich glauben!
    Nö, geht gar nicht, nach längerer Diskussion hat er gemeint das es nur ein geringer Verstoß sei und auf dem schnellsten Weg nach Hause fahren müsste.
    Es kommt eine Anzeige und ein Bußgeld Verfahren und außerdem müsste ich das beheben lassen und bei einer Diensstelle vorfahren wenn die Manipulation behoben ist.
    Selbst meine Erklärung wegen neuem EU Recht, blablabla hat ihn nicht interessiert!


    Kurz um ein ganz Lieber!


    Gestern meinen Honda Händler angerufen , nach den nötigen Papieren gefragt und der hat mir das gesendet, im Anhang! passt in jeden Geldbeutel und hoffen wir mal das es hilft!


    Mein Händler meine nur ob der Polizist aus Timbuktu war , weil er diese Verordnung noch nicht kennt, ich meinte , nein aus Kempten, ja dann ist ja alles klar! Die sind sechs Jahre hinterher!


    Gruß und allzeit gute Fahrt

  • #8


    Wie geil ist das denn, ich schmeiße mich weg.... :lol: :lol: :lol:

  • #10


    was'n: so einen lieben Polizisten oder so ein Merkblatt? ;)


    Danke MAF!
    ich wurde zwar noch nie angehalte, "warte" aber auch auf den Moment, dass dies mal passiert.
    Mittlerweile sollten sich die gelben Positionsleuchten an unseren ATs aber hoffentlich überall herumgesprochen haben. :-$

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!