AT AS: Tank lösen

  • #1

    Hallo zusammen,
    da ich noch kein Werkstatthandbuch zur AT AS habe, würde es mich freuen, wenn hier jemand aufzeigen könnte, wie ich den Tank runterbekomme - sofern das möglich bzw. nicht zu kompliziert ist.


    Schon mal herzlichen Dank

  • #2

    Habe jetzt gerade keine Unterlagen zur Hand, aber du musst den Sitzschloss-Träger lösen (links und rechts am Rahmen geschraubt, etwas versteckt die Schrauben, Nuss und Verlängerung. Vorher natürlich die darüberliegende schwarze Abdeckung (Spreizclips) abnehmen. Oben am Tank die schwarze Verkleidung (links und rechts vom Tankdeckel) Schrauben lösen.


    Dann hinten die Tankbefestigungsschraube lösen, den Tank hinten hochheben und etwas nach zuzrück ziehen. Damit schlüpft er aus den beiden Gummi-Aufnahmen seitlich.
    Hier lege ich nun hinten ein Stück Holz unter, damit der Tank hinten etwa 10cm hoch liegt.
    Nun kannst du die Schnellkupplung, die zwei Schläuche und die beiden Stecker lösen.
    Jetzt lässt sich der Tank abnehmen. Klingt viel, ist es aber nicht.


    LG,
    Robert

  • #3

    Naja,


    „so viel ist es nicht.“


    ... und nicht vergessen...


    Das plastik Geraffel (Verkleidung) vorher abschrauben.


    Also locker 1 Stunde mehr einplanen!!!



    Gruß Frank

  • #5

    Hallo Rainer,


    wenn du mit schriftlicher Anweisung nicht zurecht kommst, in diesem Projekt bei ZAMSchannel in YT siehst du es gut erklärt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass !

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #7

    Hallo zusammen,
    recht herzlichen Dank allen Antwortern[emoji1]
    Ich hoffe mal, dass es da bei der AS konstruktiv nicht so viele Unterschiede gibt - es sei denn, die Honda-Ings. haben sich wegen den zusätzlichen Litern Sprit was extra einfallen lassen...?!
    Ich werd mich die Tage dran machen und wenn was abweicht, geb ich es hier weiter!


    Grüße aus dem sonnigen ES



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!