Wellbrock Tuning

  • #1

    .....Wellbrock Tuning hatte mich freundlicher Weise zurück gerufen, der Bedarf bei den AT Fahrern ist noch nicht richtig bei Wellbrock durchgekommen, ich war vermutlich der Erste der da wegen der neuen AT nachgefragt hat. Es wird wenn der Bedarf besteht ein Low Cost Tuning in einer Basisversion erstellt, wobei Low Cost hier bestimmt um die 800 Euro sein dürften (Schätzung von mir); Airbox, Mapping und Abgasseite. Ergebnis dürfte dann dynamische Gasannahme, deutliche Drehmmomentsteigerung und hintenraus vielleicht ein paar kleine PS sein, also mehr Fahrspass. Ist eigentlich so dass, was ich mir vorstelle. War mein erster Kontakt zu Wellbrock, ich werde mal dranbleiben. CU Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #2

    hallo sammy,


    wellbrock&co hat mit solchen optimierungen sehr viel Erfahrung, dass ist sicherlich auch ihrer langjährigen rennsport erfahrung geschuldet. sie haben für mich vor einigen jahren mal eine cb 1000r auf dem von dir beschriebenen weg neu abgestimmt. das ergebnis war überzeugend, perfekte gasannahme und spürbar mehr druck im mitlerem drehzahlbereich.


    gruß jens

    Honda CRF 1000 Afrika Twin, Tricolor, Schalter

  • #3



    Hi Jens, was hast Du für die Optimierung Deiner CB bezahlt, der Aufwand bei der CRF dürfte ja etwas geringer sein wenn die ein zylindersghängiges Mapping machen. Hast Du ein Bazzaz drin oder wie haben die das gemacht.


    Gruß Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #4

    bei mir wurde neben einem anderen luftfilter ein pc5 verbaut (arrow komplett anlage war schon vorhanden) und der wurde dann auf dem leistungsprüfstand entsprechend abgestimmt. an die kosten kann ich mich nicht mehr so recht erinnern.


    gruß jens

    Honda CRF 1000 Afrika Twin, Tricolor, Schalter

  • #5

    Hmmm, Ich bin mir nicht was all die Tuners versprechen. Selber schon an eine RD07 die Zylinderköpfe bearbeiten lassen und die Kompression erhöht. Etwas mehr Leistung war spürbar und auch besserer Durchzug. Aber im Verhältnis zum Preis eher enttäuschend.


    Bei meine Cagiva Navigator mit dem TL1000 Motor wurde nur durch das Mapping der Einspritzanlage die Gasanname im unteren Bereich massiv verbessert. Ein offener Auspuff bringt sicher Leistung und ist einfacher Abzustimmen jedoch kommt da die Geschichte mit dem Gesetzgeber.


    Das Eingreifen in die Software des Steuergerätes ist hier der Punkt. Alle Händler die ich gefragt habe winken da ab.


    Bin sicher da kommt was.


    Kudee

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!