Gewinde der Schraube vom Windschild nach Innen weg...

  • #1

    Mir ist was ganz blödes passiert, aus der Rubrik, kann ja eigentlich gar nicht sein.....


    Verkleidungsschraube abmontiert gehabt, später wieder anmontieren wollen und bei der letzten Schraube, von vorne betrachtet unten links, drückt sich beim Reinschrauben das Gegengewinde nach Innen und fällt in die Verkleidungen hinein.


    Wie kriege ich das jetzt wieder raus, ohne das halbe Motorrad zu zerlegen?


    Habe leider kein Handbuch...
    Vielen Dank
    Andreas aus Frankfurt

  • #2

    :lol: das gleiche ist mir auch passiert, es hilft alles nichts du musst alles abbauen.
    Wünsche dir viel Spaß

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #4

    Hab ich auch gehabt. Brauchst halt etwas Zeit, geht aber.


    Ich habe mich damals mit folgendem Video rangewagt:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Minute 6:30 etwa gehts los.


    Viel Spaß,


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #6

    Danke für den schnellen Zwischenstand, dachte mir schon, dass ich abbauen muss. Die Frage ist jetzt nur, wie fange ich an und welche Clips muss ich lösen, ohne etwas zu beschädigen...


    danke

  • #9


    Stell dir eine Mutter vor die in Gummi gegossen wurde und am Durchmesser entlang eine Nut hat. Die Nut sitzt dann in einer Bohrung. Da muss nichts gegen gehalten werden.



    Gruß Joachim

  • #10

    Besorge Dir ein Paar neue Gewindebuchsen in der Bucht und baue eine davon ein.


    Die andere wird schon keinen Schaden anrichten.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!