Einstellung des Bremspedals / Anpassen auf neue Schuhe

  • #1

    Frohe Ostern zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Bremspedal seit ich mir die Aplinestars Toucan Stiefel gekauft habe. Sobald ich den Fuß über das Pedal setze greift die Bremse schon massiv zu. Ein dosiertes Bremsen ist nur möglich wenn ich die Ferse komplett anhebe und mit den Fußspitzen bremse. Das ist aber unglaublich anstrengend und irgendwie auch Unfug.


    Nun dachte ich, kein Problem, stellst halt den Fußhebel was tiefer ein.
    Also Schraube gelockert und um einen Zahn weiter gedreht. Würde theoretisch passen allerdings komme ich beim Bremsen nun so tief, dass die Bumot Skidplate im Weg ist. Ich habe noch die SW Motech Evo Fußrasten sowie die Touratech Bremspedalverbreiterung dran.


    Hat hier jemand Erfahrungen und vielleicht einen Tipp wie sich das lösen lässt? Würde endlich gerne mit den neuen Schuhen fahren aber das ist gerade wirklich unmöglich :D


    Viele Grüße
    Martin

  • #3


    Das geht bestimmt. Allerdings muss da gut was weg. Wäre für mich wirklich nur eine Option falls ich keine andere Möglichkeit finde.

  • #4

    Du kannst das Bremspedal sowohl durch umstecken als auch mit den Muttern an der Gewindestange direkt über dem Pedal einstellen. Du musst also die passende Kombination aus beidem herausfinden.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #5


    Welche Option schwebt Dir denn vor. Wenn das Bremspedal wg den Schuhen runter muss und dort der Motorschutz aus dem Zubehör im Wege ist ?


    Schuh oder Motorschutz - eines muß weichen.


    Oder höhere Fußrasten. :D


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #6


    Hatte gehofft dass jemand mit mehr Erfahrung vielleicht einen kleinen Trick kennt auf den ich selbst nicht komme.
    Gestern entdeckt, dass die EVO Fußrasten auf der niedrigsten höhe stehen. Das hätte mir auch früher auffallen können. :think:
    Wenn das Wetter wieder etwas besser ist werde ich mal testen, ob es nun reicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!