Was schüttet Ihr für ein Öl in die AT 10W30 und gut isses?

  • #1

    Was schüttet Ihr für ein Öl in die AT, 10W30 und gut isses oder habt ihr da mit bestimmten Ölsorten bei Honda besonders positive Erfahrungen gemacht, Schaltbarkeit, etc. Bei Superbike Suzuki's habe ich da unterschiedliche Erfahrungen gemacht und da kommt seit Jahren nur noch Vollsythetisch 10W60 RS rein, werde ich bis jetzt nicht in die AT schütten. Aber so wie ich die AT einschätze verträgt die viel?! Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #4

    Ich hab jetzt wieder das Castrol Power 1 genommen.. ich glaube wenn man gutes Markenöl in der vorgeschriebenen Spezifikation verwendet, ist die Marke mal echt wurscht.

  • #5

    Hi all,


    ... dieser Fred hätte das Potential etwas länger werden zu können :D


    Ich heize also mal ein:


    Ich hab bis jetzt immer das 'billige' Hausöl von der Tante Alois in der richtigen Version (bei mir immer 10W-40) genommen. War immer super zufrieden damit. Mit der Ersparnis zum teureren Öl bin ich jeweils nen halben Tag durchs Gelände gedüst :D


    lg

  • #6


    Ich finde Öl ist am Motorrad das billigste im Verhältnis zu dem was Du an Geld in ein Motorrad einfüllen kannst. Natürlich im Verhältnis zu dem was es kostet und wie lange es drinbleibt. Also sollte meiner Einstellung nach die bestmögliche Plörre da rein. Ausnahme, alte runtergeranzte Karren, hab ich keine aber wenn ich eine hätte käme auch nur Low Cost Brühe da rein, indem Fall nicht von Tante Louis sondern von Marco Polo. Halte die Brühe für die bessere Lösung..bei alten Mopeds


    Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #7

    Hmmm, sagt nicht ihr müsst bereits Öl nachschütten? Der Verbrauch sollte sich doch auf max. 0.1L auf 1000km beschränken? Jemand schon mehr als 1TKM gefahren?


    Nur so ein Gedanke warum nun über Öl diskutiert wird.


    PS: Die alte Masche der Mechaniker um den Umsatz anzukurbeln: "Ui der ist am Einlaufen, ein besten Leichtlauföl oder nach 1000km unbedingt Ölwechsel mit Patrone weil da hat es noch von der Fertigung Schmutzteile im Motor" gibt's das noch?


    Kudee

  • #9


    In jedem anständigen Forum gibt es mindestens einen Öl Thread. Normalerweise bleibt es aber nicht bei einem...

  • #10


    :D


    - weils zu kalt zum Fahren ist
    - weil meine gerade beim Händler angeliefert wurde und ich darauf warte sie anzumelden
    - weil mir fad ist


    Ich hatte bisher nur gebrauchte Motos in der Preisklasse um 3 - 4000 Euros mit ordentlich km am Tacho. Dafür reichte dann auch das Öl der Tante Louise. Wie gesagt, ich kann definitiv nix negatives über das procycle Zeug sagen - das hat immer wunderbar geklappt. Sogar das Getriebe der T709EN (und das ist nicht für Honda-Perfektion bekannt) liess sich wunderbar schalten damit.


    In die Honda kommt das rein, was vom Hersteller vorgegeben ist. Die AT wird auch das erste Moto sein, wo ich mal nicht mehr selber serviciere :)


    Nächste Woche kann ich abholen - wenn dann auch noch pünktlich die Sonne rauskommt und sich die Temperaturen auf deutlich über 0 grad erheben gehts los :D


    so long
    Volker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!