Automatische Blinker-Rückstellung rechte Seite defekt - CRF 1000L, SD06, 2018

  • #1

    Hallo,
    habe derzeit ein Problem an meiner 2018er SD06 mit der automatischen Blinker-Rückstellung, allerdings nur auf der rechten Seite.


    Fehlerbeschreibung: Blinken kann ich manuell links wie rechts, auf der linken Seite erlischt der Blinker automatisch. Nur auf der rechten Seite (vorne wie hinten) erlischt der Blinker nicht automatisch wie es eigentlich sein sollte.


    PS: im Fahrerhandbuch der CRF 1000L steht auf Seite 54 zu diesem Thema: Der Blinker stellt sich nach dem Abbiegen automatisch aus...Beim Spurwechsel stellt sich der Blinker automatisch nach 7 Sekunden oder einer Fahrstrecke von 120m aus. Der Zeitpunkt, zu dem sich der Blinker ausschaltet, kann variieren. Wichtig für das ordnungsgemäße Funktionieren der automatischen Ausschaltfunktion ist die richtige Reifengröße.


    Habe mit der Suchfunktion keine anderen Hinweise zu diesem Problem im Forum finden können. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte dass die automatische Blinker-Rückstellung nur auf der rechten Seite nicht funktioniert? Gab es schon mal einen ähnlichen Fall hier im Forum?

  • #5

    Bei meiner ist das Problem seit neuestem auch auf der rechten Seite.

    Aufgefallen ist es mir, nachdem ich sie rechts in den zum Glück weichen Matsch geschmissen hatte. Ich habe das Problem auf den Umfaller bezogen, aber das kann ja auch Zufall sein.

    Haben noch andere das Problem? und es ggf. über Garantie gelöst?

  • #6

    Hat nicht doch irgendeiner eine Lösung dafür oder eine Idee zur Fehlerursache??

    Ich war bei Honda und die haben auf Garantie, --die hatte ich gerade noch-- , nach Handbuch gecheckt und letztlich dann das Relais getauscht. Funktioniert hat es dann für ca. 50km, jetzt fängt der Spaß schon wieder an.


    Ich fahr natürlich Montag wieder zur Werkstatt, aber auch die Mechaniker sind sicher für nen Tip dankbar, falls jemand das Problem schon hatte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!