Lenker leicht gebogen

  • #1

    Einen schönen Sonntag Abend.
    Ich stehe gerade vor einem kleinen Problem.
    Ich bin heute mal wieder in die heimischen Wälder ausgerückt um über ein paar kleinere Trails zu tüdeln und ein wenig mehr Gefühl für die K60 Scout im Dreck und auf losem Untergrund zu bekommen. Dabei hat es mich dann doch zwei drei mal zum abspringen gebracht (der Schutzbügeö von OM ist eine Weltmacht und hielt alles auf Abstand zum Moped).
    Soweit so gut...nun habe ich beim grillieren danach festgestellt dass der Lenker minimal schief zur Gabelbrücke steht. Nachdem ich es von der Cross so kenne dass ich mich einfach zwischen zwei eng beieinander stehenden Bäumen mit dem Vorderrad verkeile und entgegengesetzt am Lenker reiße wollte ich das bei meiner Affentwin dann doch lieber nicht machen... man weis ja nie.


    Hat jemand damit seine Erfahrungen die er mit mit teilen möchte um das wieder gerade zu bekommen? Unten sind ja zwei 17er Muttern welche man augenscheinlich lösen und den Lenker dann wieder ausrichten kann. Ist mein Gedankengang in die Richtung treffend?


    Freundliche Grüße aus Oberbayern
    Domi


    /edit
    Hier noch ein Bild davon... es ist nur minimal aber man sieht es halt doch.
    https://ibb.co/KDxzMKL

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #3

    Hallo Domi,
    die Riser sind in der Gabelbrücke gummigelagert, schlag mal ganz nach links bis zum Anschlag ein.
    Damit bekommst Du den Lenker wieder in die passende Stellung
    Gruß Johannes

  • #4


    Richtig, es braucht nicht viel Kraft, bis der Lenker schräg steht. Dafür ist es auch schnell wieder gerichtet.

  • #5


    Super! So simpel, so einfach. Wenn man länger darüber nachdenkt ist es keine schlechte Sache dass der Lenker leicht mitgeht um Schäden zu vermeiden.
    Vielen dank!

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!