Siliconspray auf Lenkerarmaturen sinnvoll gegen Feuchtigkeit?

  • #1

    Es gibt hier ja einige die sich mit Elektrik / Elektronik auskennen.


    Da es hin und wieder Startschwierigkeiten gibt nach Regen wenn Feuchtigkeit in die Taster (Startknopf & Set) eindringt stelle die Frage. Nachdenklich macht mich ob der Taster usw. auch Schaden nehmen könnte durch das Öl. Äußerlich mache ich das manchmal und es entsteht ein guter Lotuseffekt. Aber in die Schalteröffnungen „reinleuchten“ traue ich mich nicht.
    Eventuell wäre das die Lösung des Problems.


    Die Startschwierigkeiten stellen sich meisten nicht vor der Haustüre ein und ich möchte vorbeugen.


    Andere funktionierende Tipps sind auch willkommen. Kontaktspray ist ja auch fragwürdig.


    Nicht bei Regen fahren ist kein Tipp!


    Ich bekomme neue Lenkerarmaturen, aber längerfristig wird sich das Problem wieder einstellen da es die gleichen Lenkerarmaturen sind.



    Danke und Grüße,


    Thomas

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!