Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Di 20. Aug 2019, 00:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 80895
Themen insgesamt 4473
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 20
Dateianhänge insgesamt: 8887

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2396
Unser neuestes Mitglied: snoopy1969



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker automatisch aus
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 09:26 
Offline

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 12:56
Beiträge: 263
Vorname: Andreas
KM-Stand: 4497
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
Ich bin echt froh, bei meiner 2017er AT von so einem Sch... verschont zu bleiben!
+1!

Sehe ich ganz genau so, vor allem wenn's nicht zuverlässig automatisch funktioniert bzw. man keine Eingriffmöglichkeiten hat.
Find's bei modernen Autos schon nervig, wenn ich mich "verblinke", dass das Teil dann auf Teufel-komm-raus 3x blinkt und man das nicht vorher abbrechen kann..

_________________
2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT, 3200km (011/2018). Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Koffer


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker automatisch aus
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Apr 2019, 12:58
Beiträge: 86
Vorname: Marcus
KM-Stand: 5000
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Heilbronn
Die einen So, die anderen so......
Ich finde es als notorischer Blinkerausvergesser eine prima Funktion. Ich drücke schon aus Gewohnheit immer wieder mal auf den Blinkschalter falls ich es mal wieder vergessen haben sollte. Ach ja, das 3x Blinken am Auto finde ich auch praktisch, besser wie nur einmal das man kaum sieht oder den Hebel halten oder einrasten und zurückstellen...... ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker automatisch aus
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 09:42 
Offline

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 12:56
Beiträge: 263
Vorname: Andreas
KM-Stand: 4497
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
Ach ja, das 3x Blinken am Auto finde ich auch praktisch, besser wie nur einmal das man kaum sieht oder den Hebel halten oder einrasten und zurückstellen...... ;)
hab ich ganz vergessen:
beim Autofahren blinkt ja eh keiner mehr.. von daher ist's eigentlich auch egal..

und ja: ich drücke auch einfach mal ab und an den "blink-Aus" Nupsi, nur um sicherzugehen.
Bisher habe ich mich aber noch nicht dabei erwischt, dass ich den blinker angelassen hätte ;)
ist mir alles aber immer noch lieber, als wenn der blinker einfach mitten im Überhol / Abbiegevorgang von alleine aus- oder in Kurvenfahrten anginge..

_________________
2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT, 3200km (011/2018). Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Koffer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker automatisch aus
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 13:48 
Offline

Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:36
Beiträge: 6
Vorname: -KLaus
KM-Stand: 4000
Modell: Africa Twin mit DCT
Ich bin damit sehr zufrieden.

Hatte die automatische Rückstellung auch bei der ehemaligen BMW K, dort war das Rückstellintervall allerdings immer viel zu lange und nicht schräglagenabhängig.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker automatisch aus
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 09:18 
Offline

Registriert: Di 3. Mai 2016, 10:03
Beiträge: 486
Vorname: ---
Wohnort: GoG
Mein FHH hat zumindest keine Möglichkeit den Misst abzuschalten, oder er möchte es nicht.

Also lebe ich auch damit, dass der Blinker dann ausgeht, wann er eigentlich weiterblinken soll. C'est la vie.

_________________
CRF 1000L DCT - '18
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker automatisch aus
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 12:14 
Offline

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 12:56
Beiträge: 263
Vorname: Andreas
KM-Stand: 4497
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
Mein FHH hat zumindest keine Möglichkeit den Misst abzuschalten, oder er möchte es nicht.

Also lebe ich auch damit, dass der Blinker dann ausgeht, wann er eigentlich weiterblinken soll. C'est la vie.
Mal mit Honda direkt Kontakt aufgenommen?

_________________
2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT, 3200km (011/2018). Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Koffer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker automatisch aus
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Mär 2019, 09:43
Beiträge: 60
Vorname: Nocke
Modell: AT 2019
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Blinker zwar elektronisch ausgeschaltet ist, aber mechanisch der Schalter weiterhin an ist. Geht dann der Blinker nach Zündungsaus- und wieder an erneut an? Ich hab das bisher nicht probiert, muss ich mal machen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker automatisch aus
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 19:13 
Offline

Registriert: Mo 13. Aug 2018, 21:14
Beiträge: 56
Vorname: Frank
KM-Stand: 4780
Modell: AT AS DCT
bin grad wieder so nem Trottel mit nem 25er Roller hinterhergefahren...
Dauerlinksblinkend, meinem Hintermann hab ich zu lange mit dem überholen gezögert, mir war auch nicht wohl als ich um überholen angesetzt habe.
Meine Gedanken in Moment "hätter der "piieeeep" mal ne automatische Blinkerabschaltung

nice WE


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz