Blinker automatisch aus

  • #1

    Die Blinker schalten automatisch aus.
    Weiß jemand, nach welcher Regel/Sensorik das passiert?
    Manches Mal bin ich überrascht, dass er schon aus ist, ein anderes Mal läuft er noch eine ganze Weile weiter. Ich konnte da bisher keine Systematik erkennen.

  • #2

    So wie ich es weis. ist es mit 2 Faktoren.
    1 ist die Zeit und die 2 variante durch die Schräglage gesteuert. was vieleicheicht auch noch dazu kommt ob du fährst oder stehst. das weis ich nicht 100%.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #3

    Fahrstrecke (ca. 170m - wenn ich mich recht erinner) und erkennbare Kurvenfahrt .... müsste aber auch im Handbuch stehen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #8

    Würde ich auch gerne ausschalten, da nicht zuverlässig!


    Ist gut gemeint gewesen - funktioniert aber in der Praxis nicht.


    Wenn ich z. B an einem Stau vorbeifahre und blinke, dann geht der einfach immer wieder aus.


    Und beim Abbiegen mit Schräglage, da reagiert er auch wie er will - ich biege immer "schräg" ab und trotzdem ist der Blinker gefühlt zu 50 % weiterhin an.


    Ich will blinken wann ich will, wie lange ich will und ausschalten, wann ich will - aus dem Grund fahre ich auch kein DCT und bin froh, dass die AT kein Keyless hat.

  • #9

    Wo liegt denn da das Problem? Wenn du der Meinung bist er hat genug geblickt, dann drück doch einfach auf den Knopf und aus isser.
    Bei Geschwindigkeiten unter 50 km/h bleibt er länger an. Ganz hilfreich an Ampeln wo man abbiegen will. Mit ein bisschen Geschick braucht man nicht nochmal einschalten.


    Gruß Karsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!