hintere Seitenverkleidung entfernen bei montierten Kofferträgern?

  • #1

    Hallo, ich habe H&B Kofferrtäger montiert, die auch die originalen Honda-Einhängepunkte mit den Gummipuffern verwenden.
    Aber wie bekomme ich denn jetzt die hintere Seitenverkleidung (unter der Sitzbank) weg? Muss man da wirklich jedesmal die Kofferträger abbauen?
    Wie macht íhr das?


    Und das Entfernen dieser hinteren Seitenverkleidung ist wiederum Voraussetzung um die Platte über der Tankhalterschraube zu entfernen, oder?


    Letztendlich möchte ich den Tank abnehmen ....


    Besten Dank für ein paar Tips.


    Maik

  • #3

    Wenn Du die hinteren Seitenverkleidungen entfernen möchtest, dann muß der Kofferträger runter.
    Aber um den Tank abzunehmen, müssen die hinteren Seitenverkleidungen nicht weg.
    Fahrersitzbank runter, links und rechts die Kunststoffverkleidungsstreifen seitlich des Tanks weg, den Schloßträger lösen und Du hast Zugang zur hinteren Tankbefestigungsschraube. Vorn ist der Tank nur gesteckt. Um mehr Platz zum ausfädeln des Tanks zu bekommen, würde ich links und rechts die vorderen Seitenverkleidungen entfernen.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #4

    Hallo,
    als ich demletzt mal an das Rücklicht musste, habe ich beim Träger einfach die 4 großen Schrauben gelöst und das ganze Gestell ausgefädelt. Das geht ganz gut mMn.
    Aber für den Tank ist es, wie bereits von Allgeier72 beschrieben, nicht notwendig die Verkleidung hinten zu entfernen.

    Grüße, Max
    Ich befinde mich auf einer Reise um die Sonne.


    Website - YouTube

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!