Notrufsystem D-Guard

  • #1

    Hallo erstmal,


    mich würde interessieren ob jemand dieses Notrufsystem benützt und eventuell Erfahrungen darüber berichten kann. (z.B. Belastung der Batterie, sonstige Probleme.. Fehlalarm, usw.)

  • #2

    Hallo Karl,


    leider habe ich keine Erfahrungen mit dem D-Guard System, interessiere mich aber auch für diese Thematik.
    Bei unserem AT-Treffen am Edersee hat mich im Prinzip eine "Kollege" von der "Biker-SOS" Software, die in Österreich entwickelt
    wurde überzeugt. Sie ist einfach auf dem Handy zu installieren und funktioniert zuverlässig (unser oben beschriebener Kumpel "Jan"
    hatte bei der Anreise zum Treffen einen Abflug und die APP hätte nach 30 Sekunden "Alarm geschlagen", sofern Jan diese nicht rechtzeitig gestoppt hätte (ihm war nichts Schlimmes passiert und deswegen hatte er die Alarmierung unterdrückt).


    Schau dir die Seite im Netz mal an und bilde dir dann ein Urteil.

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #3

    Hallo Rüdiger,


    vielen Dank für deinen Beitrag zu meinem Thema (Jan ist in unserer WA Gruppe aktiv dabei). Es ist nur so das ich das D-Guard System bei einem Gewinnspiel der Juli Ausgabe 07-2019 unseres Motorradmagazin für Motorradfahrer (BMM) gewonnen habe und nun bereits installiert habe. Da es bereits seit einigen Jahren auf dem Markt ist wollte ich mit aktiven Benutzern über Ihre Erfahrungen damit sprechen. Da ich bei meinen Fahrten meistens alleine bin ist es sicher kein Fehler mit diesem System unterwegs zu sein.


    Natürlich hoffe ich keine aktiven Einsätze damit zu erleben, ist ja wie mit der Versicherung.


    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß im Forum


    wünscht euch Karl (Lion)

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    2 Mal editiert, zuletzt von lion ()

  • #4

    Hallo Karl,
    ich habe das System seit 2016 an meinem Motorrad verbaut (seit 2018 an meiner AT) und kann dir sagen, das deine Bedenken unbegründet sind. Es hat in den Jahren keinen einzigen Fehlalarm gegeben und auch nie die Batterie belastet bzw. leer gesaugt. Der Einbau ist ja nicht schwer, aber die Registrierung muss über einen zertifizierten Händler erfolgen.


    Ich hoffe nie, das ich das System brauche, aber wenn, bin ich froh es dran zu haben, auch mit dem Hintergrund nicht nur Hilfe zu bekommen, wenn ich einen Unfall habe, sondern schnell eine Alarmierung von Rettungskräften machen kann, wenn ich mal zu einem Unfall dazu kommen sollte. Als Mitarbeiter im Rettungsdienst, weiss ich auch wovon ich spreche.

    Was gibt es schöneres, als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern... Schöne Grüße aus der Rhön.

  • #6

    Das System macht halt abseits der Piste noch mehr sinn als on road - deshalb passt das schon mit der AT als Werbeträger.
    Ich vermute das dieses System identisch ist mit dem dass man bei BMW ab Werk bestellen kann - das habe ich seit 2 Jahren und auch hier keine Fehlalarm oder sonstige Probleme nur einmal vor der heimischen Garage umgekippt und sekunden später fragte der freundliche Herr nach ob alles ok sei. Meine Nachbarn waren da sehr beeindruckt ...!


    gruß KARL

  • #7


    Na wenn Motorradwerbung dann nur mit guten Moppeds !! :clap:


    Der Preis ist o.K., aber die Einbaukosten sind nicht so hoch. Wenn ich richtig gesehen habe gab oder gibt es bei Alphatechnik das System für 469,- € in einer Aktion.
    - D-Guard System verbaut, Verkleidungsteile sowie Tank ab und angebaut
    - System eingerichtet und angemeldet
    - Endkontrolle durchgeführt


    18 AW á 7,97€ 143,55 €
    Verbrauchsstoffe (?) 3,32 €
    __________________________
    Gesamt 174,77 €


    Eingebaut durch meinen freundlichen FHH in OG-Waltersweier

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!