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Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
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Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
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BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 19:05 
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Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:34
Beiträge: 4
Vorname: -Thorsten
KM-Stand: 1000
Modell: Africa Twin mit DCT
Hmm, ich hätte hier mal bis zu Ende des Threads lesen sollen.
Die Heizgriffe habe ich mir auch gerade gekauft und erst im Nachhinein festgestellt, dass kein Loch im Lenker vorhanden ist. Eines bohren werde ich in den ALU-Lenker mit Sicherheit nicht! Mir ist schon mal was am Lenker bzw. Vorbau gebrochen, zum Glück war ich nicht so schnell unterwegs.

Schade eigentlich fand die Idee mit den Innenliegenden Heizgriffen sehr reizvoll. Nun werden es wohl doch wieder etwas dickere Griffe :)


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BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 05:40 
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Beiträge: 37
Vorname: -wolfgang
KM-Stand: 221
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Gladbeck
Zitat:

Ich hab meine Bohrung innerhalb der linken Schalterarmatur gemacht - absolut unsichtbar, wenn die Schalterarmatur wieder angeschraubt ist. Und die Kabel sind an dieser Stelle sogar noch etwas gegen mechanische Belastungen geschützt.

mrtwin
Ich habe links und rechts , innerhalb des Schalters eine 4mm Bohrung gemacht ,
Schutzschlauch 4mm darüber , und kabel an der originalen Zugentlastung ausgeführt ,
sieht aus wie "Made bei Honda" ,
da ich die Spannung für die Griffe von hinten hole , müssen die Kabel aber verlängert werden.
Bin sehr zufrieden mit der Lösung ,
wenn ich fertig bin gibt es ein paar Bilder.

Gruß
Wolfgang2017


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BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 10:47 
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Registriert: Fr 20. Okt 2017, 12:53
Beiträge: 34
Vorname: Reiner
KM-Stand: 5000
Modell: Africa Twin Schalter
Wohnort: Leer
Bild

Ein 4mm Loch genügt. Im Winter werde ich noch versuchen, die Leitung im originalen Baum zu verstecken. Dann sieht man gar nichts mehr.



Dann habe ich noch eine stufenlose Regelung verbaut, die originale war doch etwas teuer, knapp 40€ tun es auch:

Bild

_________________
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TTR, Hauptständer, TC, NSW, Tankschutzbügel, Griffheizung Coolride, HUPE


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BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 11:51 
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Beiträge: 37
Vorname: -wolfgang
KM-Stand: 221
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Gladbeck
Zitat:
Zitat:

Ich hab meine Bohrung innerhalb der linken Schalterarmatur gemacht - absolut unsichtbar, wenn die Schalterarmatur wieder angeschraubt ist. Und die Kabel sind an dieser Stelle sogar noch etwas gegen mechanische Belastungen geschützt.

mrtwin
Ich habe links und rechts , innerhalb des Schalters eine 4mm Bohrung gemacht ,
Schutzschlauch 4mm darüber , und kabel an der originalen Zugentlastung ausgeführt ,
sieht aus wie "Made bei Honda" ,
da ich die Spannung für die Griffe von hinten hole , müssen die Kabel aber verlängert werden.
Bin sehr zufrieden mit der Lösung ,
wenn ich fertig bin gibt es ein paar Bilder.

Gruß
Wolfgang2017
Ja so gehts , man verspricht Bilder , und plötzlich hat das Leben was anderes vor.
Also hier der Nachtrag:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Hier sieht man oben den Lenker und das Kabel
aus dem 4 mm Loch , was durch den Schalter nach aussen geführt wird

P8201434_kl.jpg
P8201434_kl.jpg [ 152.66 KiB | 733 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Die 4mm Löcher habe ich unten gebohrt,
die 162 ist der Abstand der Bohrung vom Lenkerende

P8201430_kl.jpg
P8201430_kl.jpg [ 121.3 KiB | 733 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Die 4mm Löcher habe ich unten gebohrt,
die 142 ist der Abstand der Bohrung vom
Lenkerende

P8201428_kl.jpg
P8201428_kl.jpg [ 123.79 KiB | 733 mal betrachtet ]


Zuletzt bearbeitet von 1 am Wolfgang2017; insgesamt 0 mal bearbeitet
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BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 11:55 
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Registriert: Fr 19. Mai 2017, 18:03
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Vorname: -wolfgang
KM-Stand: 221
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Gladbeck
Sehr komisch , in der Vorschau waren die Bilder noch akzeptabel Groß ,
nach dem "Senden" plötzlich klein ???

Gruß
Wolfgang2017


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BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 11:59 
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Vorname: Reiner
KM-Stand: 5000
Modell: Africa Twin Schalter
Wohnort: Leer
Alles gut, sie sind prima zu sehen.
Warum hast du rechts gebohrt?
Links reicht doch...

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BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 12:07 
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Vorname: -wolfgang
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Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Gladbeck
Zitat:
Alles gut, sie sind prima zu sehen.
Warum hast du rechts gebohrt?
Links reicht doch...
Ja , würde auch gehen , ich dachte dabei , es ist einfacher auf jede Seite nur 2 Adern aus dem Schalterblock zu führen ,
als auf einer Seite alle 4 Adern.

Das ist Handwerk , alles individuell ;)

Gruß
Wolfgang2017


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BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 21:11 
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Wohnort: Wien
Sehr schön gemacht :clap:

Robert

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BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 12:02 
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Registriert: So 3. Dez 2017, 09:21
Beiträge: 61
Vorname: Jörg
Modell: SD06 Schalter
habe die auch verbaut, schon bei 3 Mopeds.

Am schlimmsten finde ich's immer den Schalter unterzubringen ;)

Strom habe ich am Zündungsplus unter der Sitzbank geholt, Leitungen lassen sich sehr einfach nach vorne verlegen. (am Stecker unterm Cockpit bis jetzt nur Navi dran)

Bei den Lenkerbohrungen sehe ich keine Probleme, sehr viel Fleisch in der Wand :mrgreen: (das Schwarze ist vom Schrumpfschlauch abfackeln)


Dateianhänge:
IMG_0137.jpg
IMG_0137.jpg [ 70.69 KiB | 589 mal betrachtet ]
IMG_0136.jpg
IMG_0136.jpg [ 118.55 KiB | 589 mal betrachtet ]
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BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 18:10 
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Registriert: Fr 18. Dez 2015, 22:08
Beiträge: 336
Vorname: Volker
KM-Stand: 24000
Modell: 16 ABS
Wohnort: Melsungen
Seit letzten Herbst Zeit funktioniert bei mir nur noch die linke Seite. Leider noch keine Zeit gehabt, alles auseinanderzunehmen. Gerade jetzt, wo´s kalt ist....

_________________
CRF1000 schwarz matt Bild


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BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 07:01 
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Registriert: So 3. Dez 2017, 09:21
Beiträge: 61
Vorname: Jörg
Modell: SD06 Schalter
Zitat:
Seit letzten Herbst Zeit funktioniert bei mir nur noch die linke Seite. Leider noch keine Zeit gehabt, alles auseinanderzunehmen. Gerade jetzt, wo´s kalt ist....
Dann würde ich einfach mal die Kabel am Schalter/Taster überprüfen. Ist bestimmt nur was lose. Wenn die Patronen mal drin sind passiert ja an den Leitungen eigentlich nichts mehr wenn halbwegs anständig verlegt...


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BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 10:12 
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Registriert: So 5. Mär 2017, 21:34
Beiträge: 24
Vorname: Norbert
KM-Stand: 0
Modell: Africa Twin mit DCT
Wenn die abgehenden Kabel vom Schalter vertauscht wurden, wird auf Stufe 1 ein Griff warm und auf Stufe 2 der andere. So war es bei mir.


Norbert


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BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 10:15 
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Registriert: Di 3. Okt 2017, 04:09
Beiträge: 94
Vorname: -Friedhelm
KM-Stand: 8100
Modell: Africa Twin Schalter
Zitat:

Dann habe ich noch eine stufenlose Regelung verbaut, die originale war doch etwas teuer, knapp 40€ tun es auch:

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Wo ist die her?
Enduro-Stammtisch Straubing?

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BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 13:47 
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Registriert: Fr 20. Okt 2017, 12:53
Beiträge: 34
Vorname: Reiner
KM-Stand: 5000
Modell: Africa Twin Schalter
Wohnort: Leer
Zitat:

Wo ist die her?
Enduro-Stammtisch Straubing?
http://www.enduro-stammtisch.de/module/ghz.htm

Die ist von Christian.

_________________
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BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 10:12 
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Registriert: Fr 18. Dez 2015, 22:08
Beiträge: 336
Vorname: Volker
KM-Stand: 24000
Modell: 16 ABS
Wohnort: Melsungen
Zitat:
Dann würde ich einfach mal die Kabel am Schalter/Taster überprüfen. Ist bestimmt nur was lose. Wenn die Patronen mal drin sind passiert ja an den Leitungen eigentlich nichts mehr wenn halbwegs anständig verlegt...
Denke ich auch.
Zitat:
Wenn die abgehenden Kabel vom Schalter vertauscht wurden, wird auf Stufe 1 ein Griff warm und auf Stufe 2 der andere. So war es bei mir.
Mag sein, bis Herbst hat aber alles funktioniert. Seitdem nicht mehr geöffnet. Somit tendiere ich zu einer gelösten Steckverbindung am Schalter.

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