Koffer Schloss ausbauen

  • #1

    Hallo,


    Da ich meinen Originalkoffer verkauft habe wollte ich nun das Schloss ausbauen und extra mitgeben, da ich vermute, dass man zum Ausbau den Original Schlüsse braucht.


    Hat das schon wer gemacht? Wie geht das? Muss ich auf was aufpassen?


    Danke für die Hilfe!


    Lg Joachim

  • #2

    Guude,


    da ich in dem CSS Portal mit den Honda Anleitungen nix mehr für die CRF finde,
    ( war bei mir unter "Favoriten" funzt aber nicht mehr richtig)


    hier mal ein Link aus einem ähnlich gelagerten Thread .
    Auf Seite 2 wirst du fündig
    http://trueadventure.de/forum/….php?f=38&t=2298&start=15

  • #3

    Werde jetzt nicht ganz schlau!


    Schaffe ich den Ausbau ohne Spezialwerkzeug ? Oder ist das nicht machbar?


    Danke Euch


    Lg. Joachim

  • #4

    Hallo Joachim,


    Lass mir bitte per pn deine Telefonnummer zukommen ich habe das schon gemacht und kann es dir am Telefon besser erklären.


    Grüße Riccardo



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #5


    Ich hab die gleiche Übung eben hinter mir und geb euch ein paar Bilder mit auf den Weg, um den Zylinder zu entfernen. Achtung: Bei der ganzen Prozedur den Schlüssel stecken lassen!


    [attachment=5]BLAIMG_8708 4 schrauben.jpg[/attachment]
    [attachment=4]BLAIMG_8709 2 Ringe.jpg[/attachment]
    [attachment=3]BLAIMG_8712 Verriegelung.jpg[/attachment]
    [attachment=2]BLAIMG_8713 plättchen.jpg[/attachment]
    [attachment=1]BLAIMG_8714 Gegenstücke.jpg[/attachment]
    [attachment=0]BLAIMG_8715 so siehts aus.jpg[/attachment]

  • #6

    ich mach hier gleich weiter:
    [attachment=4]BLAIMG_8716 ziehen.jpg[/attachment]
    [attachment=3]BLAIMG_8717 Arretierung.jpg[/attachment]
    [attachment=2]BLAIMG_8718 Hülse.jpg[/attachment]
    [attachment=1]BLAIMG_8719 Arretierung.jpg[/attachment]
    [attachment=0]BLAIMG_8720 einführen.jpg[/attachment]


    Dann das ganze wieder zusammenschustern. Um den Zylinder an eueren Schlüssel anzupassen, braucht ihr in der Regel einen Satz von diesen Gliedern im Zylinder. Manchmal reicht es auch, die Reihenfolge der Elemente zu ändern/anzupassen. Schlüssel vorsichtig rausziehen, damit die Ringe (Glieder) nicht herausfallen, dann entsprechend umstecken. Ein freundlicher HH macht das in 5 Minuten...
    Wenn ihr den Koffer verkaufen wollt, liefert den ausgebauten Zylinder mit (ohne Schlüssel), sichert die Ringe mit Klebeband (umwickelt den Zylinder), damit alles im Zylinder bleibt.
    Viel Vergnügen
    Adrian

  • #7

    Hallo,


    stehe irgendwie auf dem Schlauch, wie man den Zylinder demontieren kann. Das Schloss ist aus dem Koffer demontiert, doch wie bekomme ich jetzt den Zylinder entfernt?



    Gruß Joachim

  • #8

    Hab total Panik gehabt vor dem codieren. Am Ende waren es 30 Min. für 3 Schlösser.


    Total easy.

  • #9

    Das ist ja super toll für dich. Und hilft dem Fragenden genau 0% weiter :think:


    JoKo

    Ist bei mir schon länger her. Aber ich denke du musst das „Verriegelungsplättchen“ zurückschieben. Ist eigentlich auf einem der Bilder oben zu sehen. Und dann in der richtigen Position zurück schieben. Habe hier noch den alten Zylinder liegen. Könnte versuchen Fotos davon zu machen um das Innenleben zu zeigen …

  • #10

    Ganz einfach, du mußt das mit "Stiftanschlag" bezeichnete Plättchen mit einem kleinen

    Schraubenzieher nach unten drücken. Dieses Plättchen rastet beim Einbau in eine Nut des

    Zylindergehäuses ein und fixiert den Zylinder.

    Also Plättchen nach unten drücken und dann den Zylinder langsam und vorsichtig aus dem

    Gehäuse drücken. Die Betonung liegt dabei auf LANGSAM und VORSICHTIG, da ansonsten

    die Schließplättchen und die Druckfedern rausspringen. Die ganze Prozedur natürlich mit

    gesteckten Schlüssel. Im Beitrag Nummer 6 ist das auf dem Foto 8717 gut zu sehen.


    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!