Tachoschutzfolie

  • #2

    Eine weitere Frage zu dem Produkt wäre - verändert sich die Ablesbarkeit des Displays ?


    gruß KARL

  • #5

    Ok mist gabs also doch schon.
    Aber da war bis jetzt ja auch keine Antwort.
    Also bleibt die Frage bestehen.
    Wer hat mal ein Bild wie sie passt ?
    Verbessert/Verschlechtert sich die Ablesbarkeit ?
    Sin dieser Folie soll sein den Tacho vor Kratzern zu schützen, da ich denke auch dieser wird schnell verkratzen ?! Hab natürlich noch keine Erfahrung da meine ja noch auf Auslieferung wartet.


    LG

  • #6


    Wegen der Sinnhaftigkeit kann man nur vermuten - aber meine Erfahrung mit dem Display der NC750X waren, dass das Display durch die gelegentliche Reinigung viele Mikrokratzer bekam, die die Ablesbarkeit am Schluss sehr beeinträchtigten.


    gruß KARL

  • #7


    Mikrokratzer kann ich bestätigen, trotz sensibelster Reinigung (wird eigentlich nur beim Hochdruckreinigen aus einem 1 m Abstand abgenebelt) und danach mit einem Tuch das ich nur fürs Cockpit nehme abgetrocknet. Das Tuch ist jedesmal ein neues Displayreinigungstuch, butterweich aber scheinbar immer noch zu hart :think:


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #8

    Hallo


    So habe heute meine Tachoschutzfolie montiert.
    Gekauft bei eBay für 15,40 Euro.
    Montage ging so, laut Anleitung mit Spüliwasser benetzen und dann auflegen und dann ausrackeln.
    Hab ich auch so gemacht und das Ergebnis ist das es wohl klar ist aber man sieht unter der Folie noch so reste.
    Ich lasse das mal paar Tage Trocknen und dann stell ich nochmal Bilder mit dazu ein.
    Handyschutzfolien habe ich schon viele montiert aber diese Folien waren nicht gut zu montieren wie ich finde.

  • #9

    Ich hatte die Folien direkt nach dem Kauf montiert
    Karre beim Handler auf den Hänger, daheim in der TG abgeladen, Tacho mit einem Microfasertuch abgewischt und dann die Folie drauf)
    Hab sie dann nach ca drei Wochen wieder runter gerissen.
    Zum einen, weil die Folie für das rechte Display nicht ordentlich passte, zum anderen hatte ich das Gefühl, dass die Ablesbarkeit nicht optimal ist (was sich nch Entfernung der Folie als richtig erwiesen hatte)


    Hab derzeit nix auf dem Tacho, Karre steht ja in der TG und wird frühlingsfit gemacht (andere Hupen, NSW, Heizgriffe, Steckdose.
    Werde mal eine matte Handy Folie probieren, die lässt sich dann auch passgenau zuschneiden (natürlich VOR Montage!)

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!