Ausbau der original Kofferschlösser

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich habe vor meine original Honda-Koffer zu verkaufen und dazu würde ich gerne die inneren Schliesszylinder ausbauen.
    Die Koffer habe ich schon soweit zerlegt, dass ich das ganze Schloss einzeln habe.


    [attachment=2]Ausgebaut.jpeg[/attachment]


    Nun müsste ich nur noch wissen wie ich dieses Stopp-Plättchen dazu überreden kann, den inneren Zylinder freizugeben.


    Hat hier evtl. einer einen Tip?


    Danke und Grüße


    derdimmu

  • #2

    Die Schlösser der beiden Seitenkoffer hatte mein Händler ausgebaut. Da ich jedoch dabei war, kann ich dir einiges dazu sagen.


    Das Werkzeug schaut aus wie ein Dietrich aus härterem Draht. Diesen hat er im geschlossenen Zustand in das Schloss geführt bis ein Widerstand zu spüren war, dann diesen verdreht, so dass die untere Biegung unter dem Schloss war. Dann hat er es heraus gezogen. Das war's. Die Schlösser hat er im Ausgebauten Zustand geöffnet. Vorsicht ist geboten, da eventuell die Plättchen sich verstellen können. Das Schloss mit Tape umwickelt und fertig wars. Die Koffer kannst Du dann mit einem Schraubendreher öffnen oder schliessen.


    Mich hats gewundert, da absolut kein Diebstahlschutz besteht bei dieser Methode.

    Gruß aus Potsdam
    attiveri

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!