Touratech Aventuro - geklappere beseitigt!

  • #1

    Hallo an Alle
    Nachdem es immer wieder ein Thema ist das Endurohelme klappern und ich das auch beim Aventuro festgestellt habe möchte ich euch mein Maßnahmen vorstellen die dem ganzen Spuk ein ende bereitet haben.


    Mein Aventuro hat schon so ziemlich nervig geklappert.
    Maßnahmen:
    A:
    Nun, habe am Aventuro mal die Halterung des Visiers anders eingestellt und zwar so das es schön satt schliest.
    Dazu habe ich die 2 Schrauben jeder Halterung ( links +Rechts ) etwas gelöst ( die Position ist etwas veränderbar )
    und die Position der Halterung des Viesierschließmechanismuss so lange geändert bis der Helm satt geschlossen hat.
    War eine etwas umständliche Fummelei da zu jeden Positionswechsel das Visier ausgehangen werden musste ( anders gings nicht)


    B:
    1.
    Das Visier bei mir hatte am äussersten Rand leichte Schleifspuren da hier beim öffnen und schliesen des Visiers etwas Kontakt mit dem Schild faktisch nicht auszuschliesen ist.
    Das Gegenstück dazu die innere Seite des Ecks am Schild wo das Visier schleift ( beidseitig ) habe ich ein 1mm Filzteil angeklebt!


    2.
    Das Schild ist ja am Visiereck mit einer Nase versehen.
    Hab da etwas Spiel festgestellt.
    Bei dieser Nase habe ich ebenfalls einen selbstklebenden Filz von 1 mm stärke angeklebt. Die Nase schlüpft nun schön satt in die passende Auskerbung!
    Fertig.


    Nach einer ausgiebigen Testfahrt habe ich kein geklappere mehr feststellen können.
    Er ausserdem auch Leiser geworden! ( vielleicht durch die bessere Schliesung)


    Werde nach Pfingsten einen Ritt nach Südtirol starten dann kann ich nochmal berichten wenn es für Euch ein Thema sein sollte!!!!



    Forkshield usw.... brauche ich nicht mehr.....!


    Grüße Giovanni

  • #4

    Hallo,
    sorry ich meinte den Carbon!


    Alles Gut war jetzt übers Woende 1770km unterwegs.
    Alles Fein und ruig.


    Ciao Giovanni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!