AT ADV Sports 2018: Abmessungen Display wg. möglichem Folienzuschnitt

  • #1

    Hallo zusammen,
    hat jemand zufällig die Abmessungen des neuen Displays bei den AT 2018?
    Ich würde mir u.U. eine Folie zum Entspiegeln selbst zuschneiden - so als Zeitvertreib, bis meine AT ADV Sports kommt :)


    Danke und Grüße
    Schwob

  • #2

    Hallo Schwob,


    kann ich dir später mal nachmessen. Ich möchte mir auch eine Folie kaufen, dachte da an eine fertig zugeschnittene. Zuschneiden ist ja auch keine schlechte Idee :)


    Gruß,


    Peter


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • #3

    Ich habe es schon mit einer zugeschnitteten Folie probiert.
    Inzwischen hab sie aber wieder abgenommen, weil sie zu matt war, zu viel Licht geschluckt hat und dadurch das Display noch schlechter ablesbar war.
    Die Maße sind ungefähr 67mm * 111mm wobei es bei der Höhe einen großen Spielraum gibt, weil das Glas über und unter der beleuchteten Anzeige ein paar mm weiter geht.


    Grüße


    Alex

  • #4


    eBay bietet auch fertig zugeschnittene Sets an...[emoji6]


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F323269496351



    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #5

    Hallo,


    hat jemand von Euch sich solch ein 2er Set gekauft und wie sind Eure Erfahrungen damit ?


    2x Honda Africa Twin CRF1000L 2018+ Tacho Displayschutzfolie: Ultra-Klar

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #7

    Hallo Ingo,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort ;)


    Dann werde ich mir auch so eine Displayschutzfolie holen... :dance:

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #8

    Bei der Folie muss zwischen matt und klar unterschieden werden. Beide schützen, die Klare hilft aber nicht gegen Reflexionen, weil sie selbst spiegelt, und die Matte macht die Anzeige unscharf, weil das dicke Glas zu einem zu großen Abstand zwischen Folie und Segmenten führt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!