Hat die wer? TOURATECH Komfortsitzbank Fahrer DriRide,

  • #1

    Taugt die was?
    Heisst atmungsaktiv dass die auch Wasser aufsaugt...? :roll:



    https://shop.touratech.de/komf…1XdQKBEAkYASABEgK1g_D_BwE



    Artikelbeschreibung


    Besser sitzen geht nicht!


    Für höchste Ansprüche bieten wir die bewährte Komfortsitzbank auch in unserer patentierten, atmungsaktiven Ausführung an!
    Der Sitzbankaufbau basiert auf einem offenporigen Schaumkern auf den im Sitzbereich ein Abstandsgewebe aufgebracht ist um den Luftaustausch durch den hoch belastbaren, elastischen und wasserdichten Textilbezug zu ermöglichen.
    Das Ergebnis dieses aufwändigen Aufbaus ist überwältigend und stellt höchsten Fahrkomfort nicht nur auf langen Strecken, sondern auch bei hohen Außentemperaturen und extremer Luftfeuchtigkeit sicher. Dabei stellen sich aber im normalen Alltagsbetrieb keinerlei Nachteile oder Einschränkungen ein. Ganz im Gegenteil wird z. B. Faltenbildung oder Knittern der Unterbekleidung durch den Luftaustausch schon vom ersten Kilometer an vermieden!
    Die ultimative Sitzbank für Fahrer und Beifahrer!
    Die hochwertige Sitzbank wird komplett einbaufertig und ohne Zeitverlust durch Umpolstern geliefert, es sind keine Anpassungen am Fahrzeug nötig und sie können Ihre originale Sitzbank behalten.

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #2

    Hallo TomRo,


    ich habe mir die Sitzbank vor zwei Wochen montiert und bin bisher ca. 500km gefahren.
    O.K., ist noch nicht wirklich viel aber mehr Zeit hatte ich bisher leider nicht.
    Der Fahreindruck und die Sitzposition ist für mich aber absolut i.O. und auf jeden Fall wesentlich
    besser wie die originale Sitzbank.


    Ob die Sitzbank wasserdicht ist konnte ich noch nicht testen, aber nach der Beschreibung sollte es so sein.


    Gruß
    Christian

  • #3

    In zwei Wochen kann ich dann auch berichten 😉

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #5


    Hallo Fred,


    Ich bin viel gefahren damit. Super bequem! Breit und wie ein Sofa. Einbau problemlos.
    ABER: Es war die hohe (und breite) Variante. Unter 180cm Körpergrösse würde ich die Sitzbank NICHT nehmen.... Ich gebe die nicht mehr her, bin aber 185cm gross. Kniewinkel super und Arschschmeichelnd :lol:
    Grüsse aus Rosenheim zu dir,


    Thomas

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #7


    185cm momentan noch :roll:

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #8

    ich (auch 185cm) schwanke noch zwischen der hohen Fahrersitzbank und der Standard-KomplettSitzbank.
    Beide sind wohl ca. 3cm höher als der originale Honda-Sitz der AT - aber die KomplettSitzbank ist etwas schmäler als der Fahrersitz.
    Ich müßte nach Hamburg oder Kassel zu Touratech zum Probesitzen.


    Gruß
    Fred

    Einmal editiert, zuletzt von Fred_L ()

  • #9

    Ich weis ja nicht wie gross du bist. Aber ausprobieren ist schon sinnvoll :roll:

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #10

    Ich habe auch diesen Fahrersitz, allerdings in Standard höhe. Gefühlt trägt die auch ca. 2cm mehr auf. Bin 1,77m groß und fahre in oberer Position damit. Komme noch mit beiden Füßen runter. Nach nun ca. 4 - 5 tausend km kann ich sagen, ist von der Tourentauglichkeit auf jeden Fall besser als die originale, aber der Po tut trotzdem nach ca. 1,5 - 2 Std. weh. Der Vorteil ist, die Schmerzen sind nach einer Zigarettenpause meist wieder ganz gut, und man kann wieder für 1 - 2 Std. fahren.
    Trotzdem bin ich ehrlich gesagt nicht ganz zufrieden damit. Auf längere Zeit kommt sie mir irgendwie dann doch zu hart vor. Was auch vor allem nervt, ist der rutschige Bezug. Fahre nur mit Textil. Werde im Winter die originale umbauen lassen, in der Hoffnung das diese dann noch besser wird :think:


    Gruß
    Hans aus Tölz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!