Zusätzliches Werkzeugfach

  • #1

    Hey,


    wer hat denn schon an seiner Twin ein zusätzliches Werkzeugfach umgesetzt?
    Bei meiner alten Tenere hatte ich klassisch am Motorschutz ein HT-Rohr, wo zB die Hebel zum wechseln/flicken der Reifen gut untergekommen sind und weiteres Werkzeug seinen Platz gefunden hat.


    Weiterer Vorteil war die für den Schwerpunkt günstige Platzierung tief und vorne.


    Hat jemand Vorschläge für die AT?

  • #2

    Guude,



    ich habe an meinem Moped die Bumot Motorschutzwanne verbaut
    und will dort "irgendwann" auch einmal eine Werkzeugbox verbauen.


    Hier Bilder dazu aus meinem Umbauthread



  • #3

    Hey,


    die Lücke sieht wirklich gut aus. Allerdings ist die für meine Hebel(Reifenwechsel) zu klein.


    Ich glaube aber das Rohr am Motorschutz macht sich bei der AT einfach nicht so gut.



    An der Tenere sah es noch gut aus :mrgreen:


    Werde am Wochenende mal suchen und meine Ideen mal schreiben.
    Mal schauen was draus wird...

  • #4


    Ich glaube sogar, dass ein Rohr da gar nicht hinpasst! Und ich rede nicht vom "optischen" passen...sondern wegen des Platzes zum eingetauchten VR

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #5

    Hi Tobias


    Welches Kofferträgersystem hast du denn schon -evtl- montiert ?
    Hier bieten sich ja zusätzliche Möglichkeiten.
    Ich habe das Bumotsystem mit Werkzeugfach montiert
    TT hat auch die Möglichkeit eine Box zu montieren
    Und dann gibts ja noch die schwarzen Plastikröhren mit Schraubverschluss


    Bei der Bumotwanne wäre eine Eigenbauvariante unter der 45°-Schräge ja möglich,
    wie`s dann aussieht ist ne andre Sache
    Könnte ja mal bei Asen Angelow anfragen ob er das was anbieten kann, für seine Bumotwannen


    Bei meiner XT660Z habe ich übrigens den Gasmaskenbehälter aus Alu montiert
    Bewährt sich schon seit vielen Jahren, in Afrika und SA (Bei der Eisdiele haben sich die Mädels leider kaum darum gekümmert :| )


    gruß
    Arno

  • #6


    Ich bin heute mit einer Werkzeugdose fertig geworden. Grundbauteil ist eine GlenFiddich-Dose. Die habe ich mit einem Edelstahlträger unterbaut, welcher am TT-Kofferträger bzw. dessen Halterung verschraubt ist. Anschließend matt schwarz mit Unterbodenschutz lackiert … weil es so gut passt^^
    An der linken Seite ist dort trotz der asymmetrischen Träger genug Platz für eine Werkzeugdose dieser oder ähnlicher Art.


    trueadventure.de/forum/gallery/image/264/
    trueadventure.de/forum/gallery/image/263/


    An meiner alten Tenere hatte ich auch klassisch das Kunststoffrohr vor dem Motorschutz verbaut, aber bei der AT sprach mich das irgendwie nicht an.
    Morgen werde ich meine Werkzeug, was ich auch noch für die alte Tenere zusammengesucht habe, durchgehen und anpassen.

    Wer sich verfährt, der sieht mehr
    IBA #62081

    Einmal editiert, zuletzt von Marrr ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!