USB Steckdose, Tip?

  • #1

    Africa Twin gestern bekommen und da ist links unten in der Verkleidung etwas vorgesehen, hat jemand einen Tip für eine möglichst gut passende USB- Steckdose?

  • #2

    das ist eine Normaufnahme, da passt jede, wenn sie möglichst kurz ist wird der Einbau etwas weniger fummelig.

    RD04 + SD04

  • #3

    War jetzt draussen und hab den Deckel abgenommen, sieht nach Zigarettenanzünderaufnahme aus oder täusche ich mich?
    Edit: hängt die am Zündungsplus oder hat die Dauerstrom aber kann ich ja nachmessen.

  • #4

    Ich hab mir die Buchse gleich vom Händler einbauen lassen. Dürfte von SW Motech sein da mein Freundlicher meinte dass die ihnen im Laden weniger Probleme machen (insofern es da Probleme könnte...) und auch günstiger als die von Honda ist.
    Ich kann mal schnell mein Handy mit dem Kabel drannhängen und mache dann einen edit ob sie dauerhaft Atrom liefert oder erst mit der Zündung.
    /edit ja hängt am Zündplus

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #5

    Ok, danke hab zwischendurch auch schon selbst nachgesehen.
    Es gibt da so USB Dosen mit Wasserschutzkappe aber die muss man einbauen, wohl die vorhandene damit ersetzen.


    Finde ich bei mir nicht notwendig, so lange Touren werde ich selten machen und ich werde mir einfach was zum Einstecken in die vorhandene Buchse besorgen, um im Bedarf doch mal mittels längeren Kabel mein Smartphone laden zu können.


    Wie das hier


    Wird dann halt nur eingesteckt wenn gebraucht.
    Mein Smartphone (Pixel 2) war gestern nach 240 km navigieren noch gut halbvoll und die Ansagen kommen wirklich zeitgerecht an mein Sena Helmset. Schon sehr ausgereiftdie Navigation mit Google Maps. Vielleicht erspare ich mir die Montage meines 2013er TomTom Rider.

  • #6


    Ja ne Buchse für USB war bei mir auch noch mit dabei mit Kappen usw.


    [attachment=0]62655C95-8FFB-40AE-99DA-03FA1FFA373E.png[/attachment]

  • #7

    Ich bin mal so frei und hänge mich hier dran.


    Ich habe mir nun eine USB Dose gekauft und habe den 4 pol. Stecker dran. Nun habe ich mal wo gelesen, dass ich hinter dem Tacho was abgreifen kann. Kann mir jemand sagen, wo und vorallem was alles dafür runter muss?


    Ich danke Euch :D

  • #8

    Gibt auf Youtube eine Anleitung von Moto-Ryker was alles ab muss um zum Zubehörstecker zu kommen ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Dann hat er noch ein 2. YT-Video in welchem er die Belegung beschreibt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Ich hab mir vom Ali 2 Buchsen kommenlassen:
    1x mit integrierten 2 USB-Buchsen 1A und 2.1A
    1x KFZ-Buchse


    Warum 2? So muss ich nicht den doofen USB-KFZ-Stecker rumtragen und ich hab immer eine KFZ-Dose um bspw. die Luftpumpe zu betreiben, oder allgemein Drohnen, Video-Akkus laden, deren Ladegeräte mit KFZ-Stecker kommen.


    cheerioh
    SiS

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

  • #9

    All das ist möglich:


    z.B. USB Dose mit Schalter und 12 Volt Anzeige





    4 pol. Y Stecker


    y-Stecker mit Navi Abgang


    normale 12 Volt Steckdose mit 4 pol. Stecker


    y mit 3 Abgängen 4 polig


    doppel USB Steckdose mit Voltanzeige






    Navi oder Griffheizung Anschlußkabel mit 4 pol Stecker

    Grüße aus dem Hintertaunus im Weiltal


    Horst

  • #10

    Ich hab auch irgendeine 2* USB Dose mit Voltmeter genommen.
    Bei mir war's die hier
    https://www.amazon.de/your-ord…ces=&shipmentId=DYSVTJwMb
    Die Spannungsanzeige sieht man allerdings tagsüber nicht. Nur in der Dämmerung oder wenn du dir viel Schatten machst. Die Anzeige stimmt allerdings bei mir mit meinem Multimeter überein, immerhin.


    Strom habe ich mir vom Heck bis da hin gelegt weil ich eh dabei war, Kabel für die LED und den Schalter meines Kettenölers zu ziehen. Am Heckanschluss hängen jetzt Kettenöler und USB Steckdose

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!