Sitzbank Bagster oder Touratech

  • #1

    Kann mir jemand zu den Sitzbänken was sagen, oder hatte gleiche
    Probleme.


    Ich war jetzt eine Woche mit der Sd 04 unterwegs
    und mit tut dermasen der Hintern weh.( die BMW Fraktion lacht mich aus)
    Möchte das für die nächste Tour gerne vermeiden.
    Die originale Sitzbank würde ich gerne so behalten und nicht vom Sattler
    bearbeiten lassen.

  • #3

    Klingt vielleicht bescheuert, aber ich habe durch Auswahl der richtigen Unterwäsche (seamless, länger geschnitten) auch nach 8 h keine Probleme auf der originalen Bank.

  • #4

    ich hatte das gleiche Problem,


    wollte auch nicht umbauen lassen,


    hab mir dann diese gegönnt,


    "Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, 01-402-5951-0


    für Honda CRF1000L Africa Twin/ CRF1000L Adventure Sports, standard,"


    passt plug&play, kein Vergleich zu vorher, die Schmerzen im Steißbereich sind weg,


    Magnus

  • #5

    Finger weg von Bagster... Ich kann es immer nur wieder sagen. Natürlich kann Jeder selbst entscheiden, was man mit seinem Geld macht.


    Die Schaumstoffe sind teils noch weicher und vor allem weniger, als das Original. Auch das tolle Bultex, ein Schaumstoff den Bagster so getauft hat, ist nichts. Die Schaumstoffe sind einfach mit zu wenig Druck hergestellt, also quasi ist die Dichte zu gering.


    Touratech bzw Kahedo sind da klar die bessere Wahl. Ob nun Fresh Touch oder Dryride, sei mal außen vor gelassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!