Oxford Heizgriffe und Ride by Wire

  • #1

    Hallo Adventure-Gemeinde,


    habe mit meinem ersten Beitrag gleich mal eine Frage: :?:


    Weiß jemand ob man Heizgriffe bei RbW genauso montieren kann, wie auch bei konventionellen Gaszügen? Hab noch ein paar Oxford Touring zu Hause liegen und würde die gerne an meine SD06 "kleben".


    Vielen Dank im Voraus

  • #2

    Das würde mich auch brennend Interessieren. Ich habe zwar keine hier liegen, aber stehe kurz davor mir welche zu kaufen.

  • #3


    Kleiner Tip, falls Du grosse Haende hast: es gibt auch eine 'Adventure' Variante der Oxford Griffe, die deutlich laenger sind. Ich finde die weitverbreiteten 'Touring' Griffe ziemlich eng bei Handschuhgroesse 12.

  • #4


    Servus,
    mich auch, ..... will zwar keine Heizgriffe verbauen aber die hier https://ab-m.de/de/motorradzub…enker-griffgummi-ergogrip, weil ich bzgl. der Vibrationen (einschlafen der Finger) bei meiner 650-ger KawaVersys da schon mehr als zufrieden war :D , .....wurde auch in MOTORRAD getestet und beschrieben.

    LG:atblue:
    Jörg


    "....die gummierte Seite immer schön nach unten" ;)

  • #6

    Hab die auch vor 2 Wochen verbaut, ging easy.
    Habe aufgrund des Tipps von PIP auch die längeren Adventure genommen, diese dann aber links 5mm und rechts etwas mehr gekürzt. Angeschlossen hab ich die direkt an der Batterie
    Nimmt man ne längere Schraube und passende Hülse sollte es auch so gehen. Ich wollte rechts die Nut am Gasgriff nicht entfernen, somit stand der Heizgriff dann gut 1 cm über der Gashülse. man sollte das dann mit einer Hülse ausgleichen damit man die Handschützer befestigen kann ohne daß diese den Gasgriff blockieren.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #7

    Habe auch die OXFORd Adventure an einer 19er AT vom FHH montieren lassen.
    Wenn ich mich recht erinnere kann man alle OXFORDS kürzen falls notwendig.


    gruß KARL

  • #8

    Dann mal Danke für die Antworten.
    Da hab ich ja jetzt mein "Winterprojekt", Strom fürs Navi und Bordsteckdose noch dazu... passt :)

  • #9

    Bin grad dabei meine Oxford Adventure zu montieren, aber Inhaber so das Gefühl, dass die beim Gasgriff zu lang sind auch wenn ich die erlaubten 10mm kürze.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!