CRF1100 Smartphone Kopplung

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich möchte mal wissen, was wir hier für eine Verteilung an Betriebssystemen haben. Wer würde mit was koppeln, wenn es die 2020er CRF werden würde. Ich würde den Schwerpunkt darauf setzen, eine beliebige Navigationsapp auf das Display zu bekommen- welche auch immer.... das wollen wir mal nicht diskutieren. Damit meine ich eine, die Tracks und selbst erstellte Routen bzw. Gpx verarbeiten kann.



    Android 1
    iOS. 0



    P.S. Wenn jemand eine bessere Umfrage starten kann, darf gern eingreifen.


    Gruß aus w

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • #2

    Der Marktanteil von Android-Smartphones liegt im Mai 2019 bei circa 75 Prozent, während gerade einmal rund 23 Prozent der Smartphones unter dem iOS-System laufen.


    Denke das Ergebnis hier wird dann so ähnlich ausfallen. Und solange man nicht genau weiß was man nu bei Apple oder Android genau mit der neuen CRF verwenden kann ist das auch nur wildes spekulieren.


    PS: Android vs Apple 2:0 (wobei ich am Mopped ein Garmin 66s nutze)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #3

    Mal so am Rande gefragt: „Meinst Du nicht, daß es dafür nicht etwas zu früh ist?“
    Solange noch niemand die 2020er live erlebt hat, ist es doch reine Spekulation, die hier heraus kommt.
    Besonders hinsichtlich der Einbindung etwaiger „Fremdsoftware“.
    Just my 5 Cent.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #4


    In dem ausführlichen Testvideo von 1000 PS hat der Nils es ausprobiert: Es geht wirklich nur Apple Carplay, um Handy-Apps auf dem Touchscreen darzustellen. Android Auto ist (noch) nicht implementiert.
    Allerdings ist es möglich, Android-Handys per Bluetooth zu verbinden um wenigstens die Audio- und Telefoniefunktionen des neuen Dashboards zu nutzen.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #5

    Hi nochmal,


    ich hab ja auch geschrieben, dass es um die Navigation geht- mir persönlich ist Audio und Telefonie völlig schnurz.... ich will ja Mopped fahren.


    Aber das tolle Display sollte doch Navigation zeigen können, nachdem ein Bügel zur Montage von einem Navi jetzt fehlt- und das ist keine Spekulation- der Befestigungspunkt ist nicht zu sehen.


    Ja- ich weiss- das wird es erst mal nicht geben, aber wenn der Wunsch nicht aufgezeigt wird, passiert auch so schnell nix.


    Gruß aus W

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • #6

    Ich denke interessant wäre noch, welche Navi-apps denn überhaupt mit Apple Carplay funktionieren?


    Meiner Erfahrung nach werden bisher nur folgende Navi-apps unterstützt:

    • Apple Maps
    • Google Maps
    • Waze


    diese konnte ich kürzlich erfolgreich testen (mit Hilfe eines Mietwagens).


    Nicht geklappt hat es mit Here und Scenic.
    Die Krönung wäre, wenn Scenic unterstütz würde, da Scenic sich sehr gut für Motorradnavigation eignet - es unterstütz sogar das Routing via Kurviger.

  • #8

    Er will wohl wissen, wieviele iPhone Nutzer es unter den AfricaTwin Fahrern gibt. Der Marktanteil in D, EU oder World muss sich ja nicht decken mit den AT-Fahrern. Persönlich habe ich kein Gefühl dafür, wieviele AT Fahre iPhone verwenden. Im Auto Umfeld ist das auch von vielen Faktoren abhängig.


    Dazu kannst Du eine Umfrage hier erstellen, die natürlich einen nicht representatives Ergebnis bringen wird.
    Ich muss immer wieder feststellen, dass sehr viele Moppedfahrer und auch sehr viele AT Fahrer sich nicht in Foren tummeln und auch gar nicht von deren existenz wissen.


    Es gibt viele die nur youtube anschauen oder online Presse-Websites lesen. Dann gibt es viele die nur in Facebook und instagram unterwegs sind. Foren sind zwar deutlich besser wie die Diskussion unter yt Videos, aber es ist halt so.

  • #9

    Hi!


    Ich habe auch ein Android-Handy.
    Ich bin auch persönlich beleidigt, dass derzeit kein Android Auto unterstützt wird ;)
    Aber da ich mir erst heuer eine AT gekauft habe, hoffe ich auf ein Update im Jahr 2021/22


    Ich:
    Die neue AT ist so teuer da kann ich mir nicht auch noch ein iPhone leisten


    Honda;
    Die neue AT ist so teuer, da wirst du dir doch auch noch ein iPhone leisten können
    ;)

    ciao Markus


    CRF 1000L DCT 2019 Glint Wave Blue Metallic, Heizgriffe & Haupständer, TT Sturzbügel & Motorschutzplatte, TomTom Rider 550

  • #10


    Hi,


    Gute Argumentationskette :D


    könnte wahrscheinlich schon, will aber nicht .... :evil:



    Gruß aus w

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!