Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 16:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 65773
Themen insgesamt 3618
Bekanntmachungen insgesamt: 7
Wichtig insgesamt: 14
Dateianhänge insgesamt: 7657

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 47
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 1912
Unser neuestes Mitglied: heikofeyer



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 07:02 
Offline

Registriert: Mo 8. Mai 2017, 05:47
Beiträge: 87
Vorname: Wolfgang
KM-Stand: 0
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Gießhübl bei Wien
Guten Morgen!
Um aus der Dunkelheit herauszutreten, zumindest ein Versuch.
Menschlichkeit ist international.
Dummheit ist international.
Fundamentalismus ist dumm.
Nationalismus ebenso.
Grün, Rot, Schwarz schützen weder vor Dummheit noch vor Menschlichkeit.
Bewusst vermeide ich andere Farben, denn bei denen kann man eine signifikante Eindeutigkeit feststellen.
Auch Vorurteile in beiden Richtungen sind international.
Einzig und alleine sollte der oberste Parameter gelten.
Der Mensch im Mittelpunkt. Menschlichkeit als höchstes Gut.
Ich denke, eine spezifische Wortwahl verrät einiges über den Menschen.

Menschlichkeit kann ein guter Schutz gegen emotionale, geistige und soziale Dunkelheit sein.
Offenheit und positive Kommunikation sind die besten Reisebegleiter.

Wolfgang


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Aug 2017, 07:43
Beiträge: 76
Vorname: Rudi
KM-Stand: 3500
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Sindelfingen
Guten Morgen. Nochmal ein finaler Erklärungsversuch. Vermutlich ist mein Hirn und Gedankengut schon durch zuviel Spiegel-lesen vergiftet....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 53747.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 28918.html

Daraus leite ich z.B. mein. Unwort „Dunkelstaaten“ ab. Und damit ist nicht die Bevölkerung gemeint, die mal nen Kaffee, Zeltplatz oder ne Pizza for free offeriert. Das glaube ich sofort, das dies so ist.

Man sollte hier bitte nicht im naiven Glauben sein, das ein EU-Land bzw. Beitrittskandidat allein schon Garant ist für Rechststaatlichkeit. Mit Beginn der Flüchtlingskrise hat sich bei vielen, ansonsten „nutzniessenden“ Ländern gezeigt, das ziemlich schnell Feierabend ist mit EU-Solidarität. Kohle abgreifen geht immer - aber Flüchtlinge aufnehmen - das ist schon zuviel verlangt.

Ach ja, und Grün habe ich gewählt wegen so brillianten Köpfen wie Cem Özdemir, Boris Palmer - und (lokal bedingt) W.Kretschmann :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 10:30 
Das was in den von dir verlinkten Artikeln steht, das mag ja tlw. alles richtig sein. Aber wie immer hat jede Medaille auch zwei Seiten. Hier wird nur von einer Seite geschrieben.
(Ich darf daran erinnern, dass unser nördlicher Nachbarstaat (also von meiner Perspektive aus gesehen) inzwischen auch gute vier Monate dafür gebraucht hat, um so etwas wie eine Regierung zusammen zu bekommen. Und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie auf einmal ein Ministerpräsident des größten Bundeslandes gemeint hat, dass er die Flüchtlinge nicht mehr aufnehmen will und diese gefälligst nach Österreich zurück geschickt werden sollen. Und da dann auf einmal wieder Grenzkontrollen aufgezogen wurden, die wir alles schon für überwunden hielten. Natürlich ist es leichter auf andere zu schauen und zu zeigen ... aber ist das bei uns hier wirklich so viel anders?)

Wenn ich in die Länder des Balkans fahre um sie zu besuchen, dann ist mir ehrlich gesagt das politische System - solange es ein demokratisches ist - ziemlich egal. Auch ob es Korruption gibt oder nicht. MIR geht es bei so einer Urlaubsreise um die Leute und darum, möglichst viel von diesem Land zu sehen.

Und meines Erachtens verunglimpft man mit so einer Ausdrucksweise (Dunkelstaat) die dort lebende Bevölkerung, die großteils alles dafür tut, dass sie ihre Lebensumstände verbessert - und zudem noch, zu unseren Verhältnissen im sog. "zivilisierten Europa" maßlos gastfreundlich und hilfsbereit ist.
Hier ein Beispiel zu lesen, was uns 2015 selbst widerfahren ist: http://www.majortours.at/balkan2015-tag5.htm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 09:08 
Offline

Registriert: Do 23. Jun 2016, 08:34
Beiträge: 8
Vorname:
Verstehe jetzt nicht was das soll.
Ich komme aus einem dieser Balkan-Länder und finde diese Ausdrucksweise nicht weiter schlimm.
Aber ich finde es häßlich wie hier ein Forumsmitglied demontiert wird.
Jedes 'Wort' wird auf die spruchwörtliche Waage gelegt und zerrissen. Was soll das?
Habt euch wieder lieb und gebt endlich Tipps für eine Reifenempfehlung, alles andere ist am Thema vorbei.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2016, 18:40
Beiträge: 88
Vorname: ...
Um auf die Reifenempfehlung zurück zu kommen:
Ich war letztes Jahr im Juli 4500KM im Balkan allein unterwegs - Ukraine/Rumänien/Serbien/BIH/Kroatien. Reifen waren/sind immer noch die selben K60 Scout nach jetzt 13K KM. Super Performance für alle Arten von Straßen und Pisten - von super ausgebaut bis hin zu den vielen Baustellen (teilweise 20KM lang aufgerissene Straßen). Feldwege - wenn es trocken ist - lassen sich mit dem Reifen sehr gut fahren, auch voll beladen.

Rumänien ist wirklich interessant - nette ehrliche Menschen, diese ausgezeichnete Gastfreundlichkeit sucht man auf der Ebene vergeblich in anderen Teilen Europas, spontane Abendessen mit Einheimischen, Gespräche am Wegesrand, etc.. Kommunikation in Englisch ist bis zur Altersgruppe 45 ausgezeichnet. Campingplätze meistens von Niederländern betrieben mit teilweise sehr gutem Standard.
Dies betrifft auch die anderen Balkanländer, welche o.g. wurden.
Fazit: Immer wieder eine Reise Wert.

_________________
Gruß aus Potsdam
attiveri


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Aug 2017, 07:43
Beiträge: 76
Vorname: Rudi
KM-Stand: 3500
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Sindelfingen
...danke für die Reifentipps...und schönen Sonntag noch. Echt zu kalt zum Mopped fahren..


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:11
Beiträge: 230
Vorname: Hans
KM-Stand: 99999
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
Verstehe jetzt nicht was das soll.
Ich komme aus einem dieser Balkan-Länder und finde diese Ausdrucksweise nicht weiter schlimm.
Aber ich finde es häßlich wie hier ein Forumsmitglied demontiert wird.
Jedes 'Wort' wird auf die spruchwörtliche Waage gelegt und zerrissen. Was soll das?
Habt euch wieder lieb und gebt endlich Tipps für eine Reifenempfehlung, alles andere ist am Thema vorbei.
:clap:

Es hört ja gar nicht auf. :hand:

_________________
Honda CRF1000DH Schwarz DCT
Yamaha XS650

Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:05
Beiträge: 21
Vorname: Peter
KM-Stand: 800
Modell: Africa Twin mit DCT
Super informativer Thread für Reifen :think:

_________________
Bild
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 20:18 
Offline

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 12:56
Beiträge: 192
Vorname: Andreas
KM-Stand: 1040
Modell: Africa Twin mit DCT
Kurze Frage zum k60 scout:
Der reifenfinder auf der Herstellerseite gibt diese beiden aus:
90/90 - 21 M/C 54T TL M+S
150/70 B - 18 M/C 70T TL M+S

Brauchen wir nicht Schlauchreifen für unsere ATs? :think:
(Habe ein 2017 er Modell, also SD06)

_________________
AT SD06 Rally Red, DCT, 2000km (05/2018). Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jun 2016, 11:32
Beiträge: 1146
Vorname: Jens
KM-Stand: 22235
Modell: SD04 Schalter
Wohnort: Dangstetten
Du kannst einen TL Reifen auch mit Schlauch verwenden.

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72

_________________
Der Weltraumvogel durchstreift das WWW
Tricolour...die mit der roten Brille
www.VisualARTs-Fotografie.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 20:55 
Offline

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 12:56
Beiträge: 192
Vorname: Andreas
KM-Stand: 1040
Modell: Africa Twin mit DCT
Bedankt!
Also wären das die Richtigen und ich kann mir die noch kaufen?

_________________
AT SD06 Rally Red, DCT, 2000km (05/2018). Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jun 2016, 11:32
Beiträge: 1146
Vorname: Jens
KM-Stand: 22235
Modell: SD04 Schalter
Wohnort: Dangstetten
:handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72

_________________
Der Weltraumvogel durchstreift das WWW
Tricolour...die mit der roten Brille
www.VisualARTs-Fotografie.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz