Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Do 12. Dez 2019, 12:27

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 86035
Themen insgesamt 4696
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 22
Dateianhänge insgesamt: 9226

Themen pro Tag: 2
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2554
Unser neuestes Mitglied: Twin2019



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CO2 Pumpe
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 07:23 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 16:23
Beiträge: 505
Vorname: Thomas
KM-Stand: 21000
Modell: Africa Twin
Wohnort: Taunusstein
Zitat:
Boah, bist Du gemein Raggna. Arme Mäuse in die Reifen stecken :shock: ;)
Hast bestimmt „Mousse“ gemeint ;)

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Moin,
nein Mäuse wollte ich da nicht reinmachen. :-)
Meine Französich ist mangelhaft sorry.
Ist aber eigentlich nur für Rallyes gedacht...
Bei 45°C im Schatten ein HR zu montieren ist ..... grenzwertig.
Da braucht es körperliche Fittness!
Gruß
Th.


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: CO2 Pumpe
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Mär 2019, 09:43
Beiträge: 116
Vorname: Norbert
Modell: AT SD06 2019
Wohnort: Berlin
Zitat:
Zitat:
Boah, bist Du gemein Raggna. Arme Mäuse in die Reifen stecken :shock: ;)
Hast bestimmt „Mousse“ gemeint ;)

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Moin,
nein Mäuse wollte ich da nicht reinmachen. :-)
Meine Französich ist mangelhaft sorry.
Ist aber eigentlich nur für Rallyes gedacht...
Bei 45°C im Schatten ein HR zu montieren ist ..... grenzwertig.
Da braucht es körperliche Fittness!
Gruß
Th.
Körperliche Fitness bekommst Du von der Handpumpe, nicht vom Kompressor.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CO2 Pumpe
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2019, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:24
Beiträge: 178
Vorname: Christophe
KM-Stand: 99999
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Phu Toie / Thailand
Danke für alle eure Tipps, ich habe mich jetzt für folgende Konstellation entschieden. Minikompressor mit den Abmessungen von 12x13x5cm und kostet um die 10 € werde allerdings zur Sicherheit eine kleine Luftpumpe mitnehmen, den auch ein Made in China Kompressor kann mal kaputtgehen :D :D :D :D :D :D . Ich werde in meinen Reifen die super verstärkten Schläuche einbauen mit 4 mm Wandstärke und entsprechend viel Flickzeug und Kleber einpacken. Damit glaube, ich kann nichts schiefgehen. Und, wenn dann muss ich improvisieren.

_________________
Honda Afica Twin CRF 1000l DCT BJ. 2017
http://in-asia-on-tour.com/
https://www.facebook.com/inasiaontour/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CO2 Pumpe
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2019, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Mär 2017, 04:31
Beiträge: 175
Vorname: pip
Modell: Africa Twin mit DCT
Die ganz dicken Schlaeuche sind eventuell ziemlich schwierig zu flicken, kann ich mir vorstellen. Ich verwende die 2.5mm Variante. Dazu kommen ein duenner 21" Schlauch und ein Ersatzventil mit ins Gepaeck. Den 21er kann man notfalls vorne oder hinten einbauen, wenn bspw. ein Schaden nahe am Ventil nicht reparabel ist oder der Zeitpunkt unguenstig ist, um gemuetlich ein Loch zu reparieren. Das bringt einen zumindest bis zum naechsten Reifenservice.

_________________
This space intentionally left blank.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CO2 Pumpe
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 04:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:24
Beiträge: 178
Vorname: Christophe
KM-Stand: 99999
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Phu Toie / Thailand
Ich habe keine Ahnung wie schwer sich die Dicken Schläuche sich reparieren lassen. Werde mal in einer Reifenbude mal nachfragen. Vielleicht gibt es einen Zusatz wie beim Fahrrad gegen Nägeln. Habe aber trotzdem noch normale Schläuche im Gepäck mit.

_________________
Honda Afica Twin CRF 1000l DCT BJ. 2017
http://in-asia-on-tour.com/
https://www.facebook.com/inasiaontour/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CO2 Pumpe
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 10:11 
Offline

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 17:36
Beiträge: 52
Vorname: Detlev
KM-Stand: 19000
Modell: Africa Twin mit DCT
Moin,
ich fahre seit Langem den kleinen "AirMan" mit mir rum. Weniger aus Angst vor einem Plattfuß. Nach ca. 2 x 100.000 km (Mopped von mir und meiner Frau) vor allem in der Türkei, Syrien, dem Kaukasus und Balkan ohne Platten bin ich da etwas "leichtsinnig" geworden (zumal es in den Ländern an allen Ecken Reifenbastelbuden gibt). Problem war eher, dass dort die wenigsten Tankstellen einen Kompressor haben und ich zudem den Luftdruck gerne morgens bei kalten Reifen und ohne dass mich die Sonne von oben in meinen Motorklamotten schon gar kocht, prüfe und ggfls. korrigiere.
Ich habe bei allen meinen Moppeds eine kurze Leitung direkt zur Batterie gelegt, unauffällig, aber von außen zugänglich. Der AirMan hat das entsprechende Stecker-Gegenstück und ein geeignetes Füllventil. Im Bedarfsfall lasse ich den Motor den Moppeds, an dem der Kompressor läuft, mitlaufen.
Bei der alten AT passt der AirMan genau in das Fach unter der Sitzbank, seit meine Frau auf der TA und ich (meist) auf der ATAS unterwegs sind, habe ich an der TA zwischen linkem Koffer und Rad eine passende kleine PELI-Box montiert, da passt der Kompressor auch exakt rein.
Hat sich seit vielen Jahren bewährt. Ob ich damit einen Heidenau K60 ins Tiefbett gedrückt bekäme? Weiß nicht.

Gruß
Detlev

_________________
Wer nackt badet, braucht keine Bikinifigur.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CO2 Pumpe
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 16:08 
Offline

Registriert: Di 17. Sep 2019, 14:52
Beiträge: 17
Vorname: Klaus
KM-Stand: 1700
Modell: Africa Twin ohne DCT
Mal ne blöde Frage, wo willst du denn hin, und wieviel Packmaß planst du für die "Luft" ein?
Um einen frisch aufgezogenen Reifen, bzw. ein Reifen der sich im Tiefbett befindet benötigst du ca 4-5 Bar. Da kommst du mit ner Mini Fahrradpumpe, mit welcher du ein MTB nur mit Mühe aufpumpst nicht weit.
Bringt ein Minikompressor genug Leistung?
Deine Kartuschen werden dir sicher nicht reichen. Was machst du, wenn du in den geflickten Schlauch bei der Montage versehentlich neue Löcher reindrückdt?
Dann stehst du mit leeren Kartuschen da.
Ne gescheite manuelle Standluftpumpe funktioniert immer, braucht aber viel Stauraum.
Montiereissen nicht vergessen!
Grüße Klaus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CO2 Pumpe
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2019, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:24
Beiträge: 178
Vorname: Christophe
KM-Stand: 99999
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Phu Toie / Thailand
Hallo Klaus,
ich habe irgendwo gelesen, das der Verfasser des Artikels seine Motorradreifen mit den CO2 Kartuschen aufpumpt. Inzwischen habe ich die Idee verworfen und habe mir einen leinen Minikompressor gekauft und zusätzlich eine Fußpumpe von Louis die man gut an dem Sturzbügel befestigen kann.
Ich plane eine Reise von Südostasien nach Europa und anschließend weist wahrscheinlich nicht einmal der im Himmel wo ich fahren werde.
Grüße Christophe.

_________________
Honda Afica Twin CRF 1000l DCT BJ. 2017
http://in-asia-on-tour.com/
https://www.facebook.com/inasiaontour/


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz