Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2019, 12:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 77020
Themen insgesamt 4306
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 18
Dateianhänge insgesamt: 8716

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2286
Unser neuestes Mitglied: Twinfan neu



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 18 9 10 11 12 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Feb 2016, 18:26
Beiträge: 212
Vorname: Dani
KM-Stand: 55000
Modell: SD04
VR: 4.2mm
HR: 8.6mm

hab ich bei mir gemessen.

_________________
Gruss Dani
Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Dez 2016, 14:31
Beiträge: 291
Vorname: Ingo
KM-Stand: 10250
Modell: Africa Twin mit DCT
Hallo aus München,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.

Die Profiltiefe beträgt beim 90/90 - 21 M/C 54V TL Scorpion Trail II Fr. 3,8 mm und am Hinterrad 150/70 R 18 M/C 70V TL Scorpion Trail II 9,3 mm.

aus einer Mail von Pirelli.
ingo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 18:08
Beiträge: 3
Vorname: Norman
KM-Stand: 15000
Modell: Africa Twin mit DCT
Moin,

meine aktuellen PST II hatten...

...vorne 3,4-3,7mm
...hinten 8,4-8,8mm

gemessen in der Mitte, jeweils neben dem TWI-Steg.

_________________
Gruß
Norman

genieße...solange Du kannst :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Dez 2015, 11:38
Beiträge: 96
Vorname: Ingolf
KM-Stand: 8400
Modell: AT Adv. Sports
Wohnort: Thüringen
Fährt jemand den Teifen auf der AS? Falls ja, mit welchen Drücken?

_________________
Bild

Adventure Sports - was will ich mehr


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Dez 2016, 14:31
Beiträge: 291
Vorname: Ingo
KM-Stand: 10250
Modell: Africa Twin mit DCT
Hallo,
Fahre meinen Lieblingsreifen auf der AS.
Druck vorne 2,3, hinten 2,9

Gruß Ingo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Dez 2015, 11:38
Beiträge: 96
Vorname: Ingolf
KM-Stand: 8400
Modell: AT Adv. Sports
Wohnort: Thüringen
Danke!

Bekomme meine am Dienstag. Bin gespannt. Die 610 W müssen jetzt (nach 7.000 km) endlich weg. Wie viele hier schon geschrieben haben: auf trockener Piste alles i. O. aber bei Nässe wird‘s unromantisch.

_________________
Bild

Adventure Sports - was will ich mehr


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2016, 09:54
Beiträge: 14
Vorname: Olli
KM-Stand: 22500
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Bergisch Gladbach
Ich habe gestern bemerkt, dass an meinem Vorderreifen im Negativprofil in allen Rillen Risse sind. Dieses Problem kenne ich sonst nur von alten Reifen aber dieser ist gerade erst ein Jahr alt (DOT2017). Hat sonst noch jemand dieses Problem beim PST2?


Dateianhänge:
Dateikommentar: Vorderreifen ( 1 Jahr alt ) Risse im Negativprofil PST2
Pirelli .jpg
Pirelli .jpg [ 77.61 KiB | 1880 mal betrachtet ]

_________________
Für Reise / Touren Honda CRF1000L DCT in rot und fürs Grobe eine BMW G650Xchallenge in weiß-blau
Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Dez 2016, 14:31
Beiträge: 291
Vorname: Ingo
KM-Stand: 10250
Modell: Africa Twin mit DCT
Nein. Nach 2000km keine Risse


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2016, 19:47
Beiträge: 254
Vorname: Bernd
KM-Stand: 23000
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: ..Nähe Speyer
..ja, bei meinen Scorpion sieht das genauso aus. Ich fahre bereits den 2. Satz mit diesen Rissen.Beim ersten Satz war das gleiche Problem.

_________________
Bernd

Viele Grüße aus der Pfalz

Aktuell:
BMW R1200RT ,Yamaha R3, Africa Twin TryColor ABS-HS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 10:37 
Offline

Registriert: Do 11. Mai 2017, 19:53
Beiträge: 327
Vorname:
Risse im Reifen und damit fahrt ihr :think:
meine werkstatt wechselt solche Reifen sofort, egal wie alt die sind.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2016, 09:54
Beiträge: 14
Vorname: Olli
KM-Stand: 22500
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Bergisch Gladbach
Zitat:
..ja, bei meinen Scorpion sieht das genauso aus. Ich fahre bereits den 2. Satz mit diesen Rissen.Beim ersten Satz war das gleiche Problem.
Hast du den ersten Satz reklamiert oder warum hast du den gleichen Reifen nochmal gekauft. Bei mir kommt der Spurrillen-Sucher auf jeden Fall nicht mehr drauf. :obscene-tolietclaw:

_________________
Für Reise / Touren Honda CRF1000L DCT in rot und fürs Grobe eine BMW G650Xchallenge in weiß-blau


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 17:31 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2018, 16:07
Beiträge: 1
Vorname: Hermann
KM-Stand: 23500
Modell: Africa Twin mit DCT
Servus Zusammen,

bei mir hatte der Reifen auch diese Mikrorisse und auch noch diesen unschönen Querriss oder Schnitt. War bei 2 Reifen ähnlich.
Dateianhang:
PST2_1.JPG
PST2_1.JPG [ 61.08 KiB | 1217 mal betrachtet ]
Dateianhang:
PST2_2.JPG
PST2_2.JPG [ 57.76 KiB | 1217 mal betrachtet ]
Gehoppelt wurde auch. Der Hinterreifen hat diese kleinen Risse nicht. Die Reifen kommen nicht aus derselben Fabrik, vielleicht ist die brasilianische Gummimischung nicht besonders. Gefahren hat sich der Reifen bis auf das Gehoppel gut. Mein letzter PST2, zumindest am Vorderrad. Hinten bin ich zufrieden gewesen.

Hermann


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Aug 2016, 22:21
Beiträge: 472
Vorname: Rico
KM-Stand: 33000
Modell: CRF1000L DCT
Diesen Querriss hatte ich auch mal kassiert, als ich in Österreich auf einer abgefrästen Straße etwas zu schnell auf einen dieser metallischen Dehnungsstreifen an einer Brücken gefahren bin. Die "scharfe" Kante lag frei und naja :whistle: in den Profilblock gestempelt. Das hab ich erst zu Hause beim waschen gesehen :mrgreen:

Diese Mikrorisse hab und hatte ich auch an diversen anderen Reifenfabrikaten mit stolligem Profil.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:51
Beiträge: 12
Vorname: -Holger
KM-Stand: 3965
Modell: 2017er VictoryRe DCT
Wohnort: Neulußheim
Hallo,
seit heute habe ich die PST2 drauf nach der Dunlop Serienbereifung.
Konnte heute leider nicht mehr viel Fahren aber ich hoffe auf eine Verbesserung,nach allem was ich so im Vorfeld gelesen habe.
Werde meine ersten Eindrücke nach der ersten Ausfahrt hier mal schildern ,bin selbst gespannt ob und wie sich das Fahrverhalten ändert, hoffe mein "Popometer" ist empfindlich genug :lol:

_________________
History: CX 500, XL600V Transalp, XRV 750 Africa Twin
CRF 1000 L Africa Twin auf P.Scorpion Trail 2
SW-Motech Sturzbügel,Alurack,Touratech DCT Schutz, Kettenschutz u-Finne, Feststellbremsschutz :icon-wink:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Feb 2016, 12:01
Beiträge: 172
Vorname: Uwe
KM-Stand: 21000
Modell: Africa Twin mit DCT
Hallo zusammen,

bin vom CTA2, den ich wirklich sehr gut fand, jetzt auf den PST II gewechselt.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied (für mich) so deutlich ausfällt.
Der Reifen fährt sozusagen allein durch die Kurven, unglaublich dieses neue
Fahrgefühl.

_________________
VG Uwe
Bild
Bild

Bike-History:
Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
CRF 1000 L - Tricolor - DCT


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 18 9 10 11 12 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz