Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Di 26. Mär 2019, 16:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 74385
Themen insgesamt 4134
Bekanntmachungen insgesamt: 7
Wichtig insgesamt: 17
Dateianhänge insgesamt: 8433

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2200
Unser neuestes Mitglied: M@rio



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 13:33 
Offline

Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:25
Beiträge: 1280
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Lünen/Dortmund
Hier wird auch eine Reifenkombination empfohlen (ab 6:35 Minuten), für die ich aber keine Freigabe gefunden habe.
https://youtu.be/4P5g8TFopac
Dateianhang:
IMG_0416.JPG
IMG_0416.JPG [ 93.5 KiB | 2324 mal betrachtet ]
Hier ein sehr kurzes Video über das Profil:
https://youtu.be/xT1Nk_aRBoE

Weitere Infos hier:
https://xladv.com/reviews/product/789-m ... e-9090-21/
https://xladv.com/reviews/product/788-m ... -15070-18/

_________________
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 15:05 
Die hab ich letztes Jahr schon bei einem der vielen Reifenthreads mal als passende Kombination gepostet. Laut meinen Recherchen damals verfügen sie auch über die ECE75-Norm/Zulassung, sind daher grundsätzlich zur Verwendung in EU-Europa zugelassen.

Freigabe ...pfhh, wer braucht das? Aber das ist eine alte Diskussion, die hier nicht wieder aufgewärmt werden braucht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2015, 22:42
Beiträge: 366
Vorname:
Frage ist, wo bekommt man sie her.Ich würde diese bestellen und montieren zum testen :-)

_________________
CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 19:40 
Schweiz ist ja für dich kein Problem ...

http://www.motoz-offroad.de/index.html


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 19:46 
Offline

Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:25
Beiträge: 1280
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Lünen/Dortmund
Zitat:
Frage ist, wo bekommt man sie her.
Ich befürchte, da müssen wir erst eine Tour in Amerika, Australien oder Asien planen. Hier in Europa sehe ich die nicht.

_________________
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Feb 2016, 18:26
Beiträge: 210
Vorname: Dani
KM-Stand: 55000
Modell: SD04
Ich suche die auch schon lange vergebens... Vielleicht sind die Pirelli Scorpion Rally STR was für dich wenn sie dann erhältlich sind... Auf die warte ich jetzt jedenfalls :whistle:

_________________
Gruss Dani
Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 23:59 
Offline

Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:25
Beiträge: 1280
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Lünen/Dortmund
Der Pirelli Scorpion Rally STR ist dem Karoo 3 sehr ähnlich. Den habe ich beim ADAC-Training gefahren und wir werden keine Freunde.

_________________
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 19:27 
Offline

Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:39
Beiträge: 6
Vorname:
Ich hatte die Motoz Tractionator bereits drauf.
Ich hatte sie letztes Jahr bei einem USA Aufenthalt dort gekauft und im Flieger mit nach Deutschland mitgenommen (ohne Probleme beim Check-in).
Bin sie ca 1.200 km hier gefahren. Grundsätzlich sehr gute Erfahrungen on- und offroad. Sicheres Gefühl auch auf Teerstrasse und in Kurven, sowie bei Nässe.
Jedoch hat sich der Hinterreifen nach 1.200 km verabschiedet - Riss in der Flanke.
Woher der Riss kam, keine Ahnung. Drum sind sie wieder runter gekommen. Hätte sie gerne weiter getestet....:-(


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 20:36 
Offline

Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:25
Beiträge: 1280
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Lünen/Dortmund
Zitat:
Hätte sie gerne weiter getestet....:-(
Vielen Dank für Dein kurzes, aber interessantes "Testergebniss".

Dann kann man den Reifen ja wohl bedenkenlos für die nächste Weltreise auf die Liste der empfehlenswerten Reifen setzen, falls man seinen Lieblingsreifen vor Ort nicht bekommen kann.

_________________
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 09:34 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2016, 13:06
Beiträge: 452
Vorname: Olaf
KM-Stand: 7500
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
Der Pirelli Scorpion Rally STR ist dem Karoo 3 sehr ähnlich. Den habe ich beim ADAC-Training gefahren und wir werden keine Freunde.
Du meinst wahrscheinlich den Scorpion Rally, den STR gibt es noch nicht für die AT. Der STR ist nicht mit dem Karoo vergleichbar, wurde nämlich vom Aufbau vom Scorpion Trail 2 abgeleitet und sollte z.B. bei Nässe um Welten besser funktionieren als der Karoo...

_________________
Gruß von der Bergstraße
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 12:37 
Offline

Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:25
Beiträge: 1280
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Lünen/Dortmund
Zitat:
Du meinst wahrscheinlich den Scorpion Rally, den STR gibt es noch nicht für die AT. Der STR ist nicht mit dem Karoo vergleichbar, wurde nämlich vom Aufbau vom Scorpion Trail 2 abgeleitet und sollte z.B. bei Nässe um Welten besser funktionieren als der Karoo...
Nein, ich meinte wirklich den "Scorpion Rally STR", der als Erstausstattung für die Ducati Scrambler Reihe verwendet wird.
Hier alle Infos von Pirelli: https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mot ... -rally-str

Auf der Seite von Pirelli stehen aber ganz unten schon die Reifendimensionen der AT drauf. Dass die Händler ihn noch nicht haben, kennen wir ja auch schon von anderen Reifen.

Mag sein, dass der auf der Straße bei Nässe gut ist, weil die Gummimischung vom ST2 übernommen wurde, aber mit der Ähnlichkeit zum Karoo 3 meinte ich natürlich meine Erfahrungen offroad und das bei nassem, lehmigem Boden.

_________________
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 13:09 
Offline

Registriert: Di 15. Mär 2016, 14:08
Beiträge: 129
Vorname:
Der Rally STR taugt für offroad nix. Viel zu geringe Profiltiefe. Wie ich schonmal irgendwo schrieb: ein Reifen für die Eisdiele.


Gruß
Axel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 15:01 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2016, 13:06
Beiträge: 452
Vorname: Olaf
KM-Stand: 7500
Modell: Africa Twin mit DCT
Ok, wundert mich nur, wie das geht, wenn er noch gar nicht verfügbar ist :think: Laut mopedreifen.de wird er in Q3/2017 erhältlich sein. In nassem Lehm ist so ziemlich jeder Enduroreifen überfordert, da muss dann schon ein Wettbewerbs-Grobstoller ran, aber die möchte ich dann nicht auf der Straße fahren.

Ich finde den jedenfalls einen vielversprechenden Kompromiss und deshalb eben auch für die AT, die meines Erachtens auch einen super Kompromiss darstellt. Und ich bin mir sicher da geht schon mehr mit als nur Eisdiele...

_________________
Gruß von der Bergstraße
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 15:40 
Offline

Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:25
Beiträge: 1280
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Lünen/Dortmund
Ich werde meine AT jetzt erstmal mit dem TKC70 einfahren und dann feststellen, wie der TKC70 den Begriff "Kompromiss" interpretiert.

Für etwas mehr Offroad würde mich der Motoz dann aber trotzdem interessieren. Insbesondere der Vorderreifen lässt vermuten, dass er einen guten Seitenhalt haben könnte.

_________________
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Feb 2016, 18:26
Beiträge: 210
Vorname: Dani
KM-Stand: 55000
Modell: SD04
Beim TKC 70 soll ja der Vorderreifen bescheiden sein... sonst gefällt der mir auch :shock:

_________________
Gruss Dani
Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz