Bridgestone Bt 45 + Bt 16 R pro

  • #1

    Hallo Jungs,
    da ich mangels Ersatz auf die Bridgestone umgerüstet hatte, wollte ich mal ein paar Zeilen schreiben.
    Die Reifen passen genial auf die AT!
    Nach knapp 1000Km Nordschleife und ein paar hundert Km Landstraße kann ich nur Gutes berichten, Handling, Gripp und Abrieb sind wunderbar.
    Ist zwar kein Reifen fürs Feld, aber da fahr ich eh nicht.


    Gruß
    Th.

  • #2

    Danke für die Info :D
    Über diese Paarung bin ich auch schon gestolpert.


    Der BT16pro ist eigentlich ein "Sportprofil".
    Den hatte ich vor Jahren schon auf einer Sprint RS und einer K1300.
    Top! Auch bei Nässe (der pro ncht der Vorgänger)


    Der BT45 ist ein uralter Geselle wird aber wohl immer wieder mal renoviert.
    Hatte früher stark mit Sägezahnbildung an der Front zu kämpfen.
    Mein Sohn fährt den auf der MT-125 und ist top zufrieden.


    ... und für das wichtige Standardfoto auf dem Feldweg reicht die Paarung allemal :shifty:


    Günstige und gute Lösung :clap:


    Gruss
    Harald

  • #3

    Hallo Harald,
    ich war wirklich überrascht, aber die Paarung funktioniert richtig gut, auf der AT.
    Ich habe gerade die zwei Perfektionstrainings auf der NS gefahren und war super zufrieden.
    Die Reifen waren frisch drauf für das Training.
    Falls Du da schon mal gefahren bist, ich war in einer 140iger Gruppe und die Angstkurve das Klostertal hoch, geht voll.
    Der VRR war zwar etwas gestresst, hat aber problemlos durchgehalten.
    LD warm: 2/2,3.
    Viel mehr geht aber nicht und ohne etwas hanging off schrabbeln die Rasten, trotz perfekt eingestellter Fzhöhe.
    Mal schaun wie lange er noch durchhält, fast 1000km NS nagen schon am Profil.
    Aber Reifen sind billiger wie Bremsbeläge. :)
    Gruß
    Th.

  • #4

    Das ist die Variante die auch varahannes einen Satz lang gefahren ist. Seiner Meinung nach die Top-Bereifung für 100 % Strasse. Leider bei flotter Fahrweise nur für 3t km haltbar. Für einen der das beruflich macht daher untauglich. Ich möchte diese Version aber gerne einmal testen wenn eine Zeit lang kein Schotter in Sicht ist.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #5


    Mandi - wozu den BT45/BT16 ausprobieren - um das obige zu erleben, genügt auch ein CTA2 oder ähnliches.
    Wenn es keine gravierenden Handlingvorteile gibt, lohnt so ein Versuch nicht.

  • #8

    Der Grip beider Reifen ermöglicht abwinkeln bis zum geht nicht mehr - welchen Vorteil hat dann der BT016?
    Ist er besser beim Handling?
    Hat er ne längere Lebensdauer?
    Hat er im Nassen mehr Grip?


    Solange uns Raggna nicht mit mehr Vorteilen versorgt.....

  • #9

    Ich kenne zwar den BT 16 nicht , aber BT 45 . Jahrelang auf XJ 650 und K 100 gefahren , Nassgrip ohne Ende , da kannst im Regen fahren wie im Trockenen , zur Lebensdauer sag ich jetzt aber nichts ;)

  • #10

    Hallo zusammen,
    über den Conti kann ich nix sagen, den habe ich noch nicht gefahren.
    Die Bridgestone sind sehr preisewert, extrem handlich und waren verfügbar.
    Nassgripp habe ich nicht geprüft.
    Aber gerade im Bereich nach der Hohen Acht, wo es sehr auf Handling ankommt, kamen viele SSportler nicht mit.
    Vorher hatte ich zwei Satz Dunlop drauf, das war zäh dagegen.
    Das nach fast 1000Km NS etwas vom Profil runter ist, sollte jedem einleuchten.
    Am Profil war direkt nix zu sehn, nur 100% der Lauffläche waren benutzt.



    Der letzte Reifen war vom Instruktor, da hat was nicht gepasst.
    Gruß
    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!