Goldentyre GT 723 Rally FIM

  • #1

    Hallo,


    ich trage gerade wieder Info's zusammen.
    Und ich kann diesen Reifen nicht identifizieren?
    Weiß jemand von euch auf die schnelle, welche Marke der Reifen ist?




    Gruss
    iceman

  • #3

    Stimme Michael zu, ich denke auch Goldentyre GT 723

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #4

    Danke Ihr zwei.


    So wie es aussieht, gibts diese Reifen nicht in exact unsren Größen. Wäre also dann nur was für den Wettkampf. Als Allzweckwaffe für den harten Rally Einsatz. Seit März 2017 (laut Katalog)


    Vorderrad: 90 / 100 - 21 FTS 57 H = GT 723FIM
    Hinterrad: 140 / 80 - 18 TL 71R = GT 723 FIM


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder: http://www.goldentyreworld.com…y-raid-gt-723-rally-rear/


    Gruss
    Carsten

  • #7

    http://advrider.com/index.php?…oldentyre-gt-723.1179669/


    Die Reifen sind definitiv nix für "50/50" Asphalt-Enduristen. In losem Untergrund sehr gut und wohl auch gut langlebig für stollen, aber auf Asphalt hast damit keinen Fahrspass. Richtiger Offroad Reifen für Leute, die auch viele Offroad-Strecken haben und für die Asphalt nur Verbindungsetappe ist.

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • #8


    Doch ... man darf nicht unterschätzen, was mit solchen "Stollenreifen" auf Asphalt möglich ist. Für die Fraktion, die mit wirklichen Stollenreifen unterwegs ist, ist der GT 723 eben ein 50/50 Reifen ... genauso wie ein Mitas E-09, Mitas E-10, Conti TKC80. Wichtig ist, dass die Stollen 100-200 km eingefahren sind und die Kanten etwas abgerundet sind. Dann schwimmt so ein Reifen auf Asphalt auch nicht mehr so.*
    Noch mehr für Asphalt sind dann Heidenau K60 (mit und ohne Scout), Mitas E-07.


    Die Steigerung zu Asphalt geht dann z.B. über den TKC 70 und den Metzeler Tourance (ohne EXP und Next) und endet dann eben bei CTA, PST2, Metzeler Tourance Next etc. etc.


    Natürlich kann man eine GT 723 und die anderen oben genannten vom Handling und vom Gripniveau nicht mit den reinen Asphaltreifen die ich weiter unten genannt habe vergleichen ... aber als ADV-Reifen, der mich überall hintragen soll ist der gut genug - auch für längere und kurvige Asphaltabschnitte.


    *Vor zwei Wochen waren elbotanico und ich mit zwei anderen auf KTM 1190 ADV "R" unterwegs. Die hatten beide den TKC 80 drauf. Die haben es tatsächlich geschafft, auf Asphalt den Reifen bis auf die Kante zu fahren ... und da muss schon schon gehörig flott unterwegs sein. Ich hab das bei meinem E-10 nicht geschafft. Bei mir steht da noch ein guter Zenitmeter hinten, und vorne ca. 0,5 cm.

  • #9

    Ich weiss schon was mit K60, TKC 80 und co auf Asphalt möglich ist. Mein Punkt war, dass diese GT723 eben nochmal deutlich mehr Negativanteil haben und eben genau dieses Asphalt Handling nicht bieten...
    Das ganze sind aber nur Schlussfolgerungen aus dem Aussehen der Reifen und den angegeben Quellen, ohne den Reifen selbst gefahren zu seien. Ich hatte mal drüber nachgedacht, den für Ligurien aufzuziehen, aber war eh nicht lieferbar.

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • #10


    Hmmm, mMn net wirklich ... oder? A bissl a Unterschied ist schon ... aber net viel ... zum Beispiel zum E-09



    Mich würden die GT-Reifen ja auch mal interessieren. Aber im LC8-Forum haben sie tlw. ziemlich schlechte Kritiken auf nasser Fahrbahn (Asphalt) ... also noch schlechter, als eh schon für einen Stoppler üblich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!