Dicke des Conti TKC70

  • #1

    Hallo,


    nach einer herrlichen Harztour entdeckte ich heute einen Nagel in meinem Hinterreifen. Das ist dieses Jahr bei knapp 10000km das dritte mal. Zwei platte D610 hatte ich schon und grad war ich mit dem neuen und viel besseren Conti TKC70 so richtig glücklich.
    Die Luft hält. Der Nagel ist 15mm lang. Die Profiltiefe beträgt noch 7mm.
    Weiß vielleicht jemand, wie dick der TKC70 von der Oberfläche (ohne Profil) noch ist und ob ich Angst haben muss, dass sich der Schlauch noch durchscheuert?


    Gruß
    Heino

  • #5



    Unglaublich, das hast Du aber wirklich Pech.
    Mich erwischt es ähnlich häufig - allerdings beim Fahrrad.

  • #6

    Ich hatte in bisher 11 Jahren Auto (>100.000km) und 4,5 Jahren Motorrad (ca 50.000km) und ca 2 Jahren Simson genau 2 Platten. Einer war wegen einem defekten Ventil, einer war im Autoreifen mal ne Schraube. Soll heißen du hast echt grandioses Pech. Mein Beileid dazu.
    Welcher wird es jetzt?

  • #7

    Danke für euer Mitgefühl.
    Es sollte eigentlich der Pirelli STR werden. Den hat mein Honda-Händler aber nicht so schnell beschaffen können. Deshalb wird es erstmal wieder der TKC70 (BJ 2017). Vielleicht kann ich den ja sogar mal bis zu Ende fahren.

  • #8


    Irgendwann erwischt es jeden, so dass es im Schnitt wieder passt.


    Ein guter Freund und ehemaliger Moderator dieses Forums hatte 30 Jahre keinen Patschen ... und seitdem er die CRF hat waren es glaub ich 4 Stk ... alleine letztes Jahr im September 2 innerhalb von 24 Stunden.


    Bei meiner letzten großen Balkantour 2015 hatte ich zwei Patschen am HR meiner TransAlp innerhalb von 3-4 Stunden.


    Diese Sachen passieren ganz einfach ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!